iBook zurückgeben. Frage!

M

marcomac

Hi.

Es geht um folgendes:

Ich habe vor etwa 1 - 1,5 Monaten ein iBook gekauft. (Bei Vobis)
Im grunde genommen war ich anfangs zufrieden, aber mit der Zeit ist mir leider aufgefallen, dass mir die Darstellung von diesem Book nicht gefällt.

Daher wollte ich versuchen, mein Book wieder zu Vobis zurückzubrignen.
Oder gegebenenfalls gegen einen PowerMac G5 1,8 single einzutauschen. (etwa gleicher Wert)
Was meint ihr, wie stehen meine Chancen?

So long
marcomac
 
firmen wie mediamarkt, vobis etc. sind schon kulant, es kommt immer drauf an, wie man was reklamiert ;) denke du hast gute chancen wenn du dich nicht "blöd" anstellst :p
falls der umtausch doch nicht klappen sollte, hast du es immerhin versucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schwer werden ist ja eine reine Kulanz Angelegenheit und dann werden sie sicher noch eine Wertminderung machen und sicher 20-30 % vom Kaufpreis abziehen.
Du bist sicher besser dran wen du es verkaufst da machst du kaum Verlust.
 
Vobis ist inkulant und es war der groeszte Fehler deines Lebens was bei Vobis zu kaufen :D :D Des sind Idi*ten :D :D :D :D :D
 
@celsius: Wie stellt man sich am besten an. Auf die mitleidsnummer? ;)

@marco312: wenn ich das gerät mit vobis "tauschen" würde? Könnten die das machen?
 
ricci 007: wenn die sich dumm anstellen mach ich in dem laden ein bisschen randale :)
 
marcomac schrieb:
@marco312: wenn ich das gerät mit vobis "tauschen" würde? Könnten die das machen?

Was meinst du das mit der Wertminderung ? das werden sie sicher machen :D
 
marcomac schrieb:
ricci 007: wenn die sich dumm anstellen mach ich in dem laden ein bisschen randale :)

Dann kommen aber die gruenen Maennchen und machen Randale bei dir *aua* :D
 
ricci007 schrieb:
Dann kommen aber die gruenen Maennchen und machen Randale bei dir *aua* :D

Nimm das Bild aus meinem Avatar mit und sag denen das ich dein Freund bin und vorbeikommen werde sollten sie ärger machen. :p
 
@ marco312: genau. und dann hackts . :D

nee, im ernst. ich versuchs mal, und wenn nicht dann habe ich pach gehabt.

Hat evtl. hier ausm forum jemand interesse am tausch, oder kauf?

Daten schreibe ich nacherschnell rein, muss nur gerade dringend weg.
 
was gefällt dir denn eigentlich nicht?
 
Also ich würde das Teil lieber verkaufen.
Sicherlich werden die Jungs nicht soo kulant sein und dann hast Du die Wertminderung.

Warum willst Du denn von einem kleinen mobilen Computer auf ne Kiste unterm/aufm Tisch umsteigen?
Macht doch keinen Sinn, denn Du wolltest doch wohl was mobiles oder nicht?
 
ja, stimmt schon dass ich was mobiles wollte. nur mit der zeit ist mir aufgefallen, dass es mir ein normaler desktop rechner auch reichen würde, und ich dort mehr möglichkeiten habe, hardware anzuschließen, wie z.b. 2 monitore geht leider beim book nur einer. Solche sachen eben.

Mit gefällt die eigenschaft, das denke ich jedes laptop hat, dass die auflößung "pixelig" ist.

Da ich im Design bereich tätig bin, ist es mir sehr wichtig, eine genaue darstellung zu haben. (Kalibrierung für Druckausgabe und so).


Mal sehen, vieleicht ist ja der Vobis so kullant, und tauscht es evtl. genen einen PM G5. Und wenn nicht dann versuche ich das Teil anderweitig zu verkaufen.




Wie gesagt: Kaufdatum: 08.01.2005
Model:
iBook G4, 1,33GhZ
256MB Ram
60GB Platte
Combodrive
Airportextreme

evtl. noch eine Samsonite Tasche NP= 67,- € (1Woche alt)

Selbstverständtlich sind Handbuch, Software, etc. dabei.


Das Gerät sieht aus wie neu, keine Beschädigung, keine Pixelfehler.
 
Update.

Ab heute darf ich mich als PowerMac User schimpfen :)

War haute beim Vobis, und habe getauscht.
Letztendlich hab ich noch ca 50,- € draufbezahlt, da der Verkäufer sich ordentlich verrechnet hat.

Ich glaube es lag daran, dass ich ihn mit meinen Fragen, und meiner Rechnerei ein bischen durcheinander gebracht habe.
Hier ist er:

1,8 Single, mit 80 GB Platte und 256MB Ram
http://privat.ghost-media.de/mu/pb.jpg


Welchen 19" TFT Monitor könnt ihr in der Preisklasse bis ca 300,- empfehlen?
 
marcomac schrieb:
Welchen 19" TFT Monitor könnt ihr in der Preisklasse bis ca 300,- empfehlen?

Hallo

Keinen kauf dir lieber eine gute Röhre oder Spar noch etwas. :D

Ich freu mich für dich das es geklappt hat hast dir was schönes geholt viel Spaß damit.


Gruß
Marco
 
Danke.
Bzgl. Monitor: ich dachte so an Samsung 910N TFT gibts glaub ab 339,-€
 
Zurück
Oben Unten