Ibook zuklappen und als Desktopersatz nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Conan77, 10.12.2005.

  1. Conan77

    Conan77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Moin Moin,

    ich habe nun schon seid einigen Monaten ein 12" Ibook und habe nun vor, das Gerät als Desktopersatz zu nutzen.

    Das heißt im Detail folgendes:

    Apple Tastatur kaufen
    19" TFT
    Apple Maus

    Ibook unter dem Tisch zusammengeklappt liegen lassen


    Nun zu meinen Problemen.

    1. Das Ibook legt sich schlafen wenn es zugeklappt wird
    2. Ich brauche doch so einen "Patch" um aus dem VGA-Ausgang eine Auflösung passend zu einem 19" TFT auszugeben oder?


    Hat jemand mal was ähnliches Versucht und kann davon gute Kunde überbringen?

    Danke für eure Zahlreichen Antworten.

    Gruß Jan
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    So gewollt und so empfohlen

    Jup

    Ungefähr 172251 Leute in diesem Forum schon

    Gruß zurück
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Was du brauchst, ist der ScreenSpanningDoctor, den gibt es da ---> Klick ;)
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Trotzdem möchte ich dir empfehlen dies nicht zu tun, die iBooks wurden dafür nicht konstruiert> es könnte deinem Büchlein zu schwer werden
     
  5. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich denke das sich sehr viel Hitze staut wenn des iBook im zugeklappten zustand läuft.
    Du kannst ja den iBook Bildschirm als 2. Bildschirm verwenden.
    oder leg einfach noch ein bisschen geld drauf und kauf dir einen gebrauchten eMac
     
  6. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ich glaube nicht an das Märchen, die GraKa schaffe das nicht!
    Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass nichts kaputt geht, aber Apple verwendet keine andere Hardware als andere Computerbauer auch, und dort gibt es solche Beschränkungen auch nicht. Ich glaube eher, dass diese Beschränkung den Abstand zu den Powerbooks wahren soll!
    Das iBook wird deutlich weniger heiß, als das Powerbook, welches jedoch zugeklappt betrieben werden darf....
    Apple kocht auch nur mit Wasser und ist auch nur ein kapitalistisches Unternehmen....
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    nunja aber es ist schon ein unterscheid wenn ein Notebook dazu konzipiert wurde Hitze über die Tastatur abzugeben oder über die unterseite, davon mal abgesehn besteht das PB aus Alu und bekanntlich wird Alu als Heatpipe eingesetzt.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Wenn grad kein Kupfer zur Hand ist :D
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    heheh stell dir mal vor Apple hätte die Books aus Kupfer gebaut :D
    Dann gäbe es bald grüne PB :D
     
  10. schmofu

    schmofu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Lass das iBook doch offen und nutze es als Zweitmonitor. Das macht nur Probleme wenn Du
    a) zu wenig Platz auf dem Tisch hast
    b) Auf dem 19"-Monitor volle Grafikleistung = Computerspiele brauchst

    Für b) gibt es Tricks im Forum vom ScreenSpanningDoctor, wie man den Hauptmonitor ganz ausschaltet und die Grafikarte voll für den externen Monitor nutzen kann. (Hab die Beschreibung allerdings bisher nur auf Englisch gesehen.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen