ibook-WLAN-Problem

  1. stefan141

    stefan141 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde
    ich hab hier unser kleines 12" iBook vor mir, und muß immer wieder feststellen, daß die Verbindung zum WLAN Router sehr viel schlechter ist, als mit meiner meiner PCMIA Karte im uralten Notebook.
    Ne größere Antenne habe ich an den Router bereits angebaut, aber das ist gehüpft wie gesprungen.
    Kennt jeman diese Probleme ?
    Stefan
     
    stefan141, 28.11.2005
    #1
  2. Peppermint82

    Peppermint82 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kann das leider auch bei meinem IBook bestätigen. In der Uni haben wir auf fast dem ganzen Campus WLAN. In dem Bereich wo ich Vorlesungen habe sind leider nur 60 Prozent abgedeckt. In einem Raum, in dem wir zudem noch Vorlesungen haben bei der wir alle unsere Notebooks benutzen sollen, haben irgendwie alle ausser mir Verbindung zum WLAN......
     
    Peppermint82, 29.11.2005
    #2
  3. Der Ork

    Der Ork MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner iBook Reperatur hatte ich auch so ein Problem.
    Resultat meiner Fehlersuche war, daß der Reperaturmensch vergessen hatte die D-Link Karte unter der Tastatur richtig mit dem Antennenkabel zu verbinden. Danach hatte ich keine Probleme mehr. ;)
     
    Der Ork, 29.11.2005
    #3
  4. Angulus

    Angulus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte solche Probleme an meinem alten Router...... diesen aber ausgetauscht und seit dem keine Probs mehr...
     
    Angulus, 29.11.2005
    #4
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Hey stefan141,
    Könnte doch sein, das sich bei dir auch das Antennenkbael gelockert hat. Wenn du technisch ein bisschen auf Zack bist könntest du dir vom Internet ein Servicemanual runterladen und selbst der Sache auf den Grund gehen.
     
    altobelly, 29.11.2005
    #5
  6. hotel-ufer

    hotel-ufer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mein ibook erkennt zwar mein wlan netz, geht aber nicht online. kann mir jemand helfen bettel flenn
     
    hotel-ufer, 29.11.2005
    #6
  7. clb2032

    clb2032 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    also ich kenn die von euch geschilderten Probleme überhaupt nicht. Hab mit meinem ibook eigentlich überall (wo möglich) tadellosen empfang, also in der uni im ganzen gebäude und halt zuhause.

    MfG
     
    clb2032, 29.11.2005
    #7
  8. stefan141

    stefan141 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK - vielen Dank für die vielen Beiträge - ich werde mal die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.
     
    stefan141, 29.11.2005
    #8
  9. fuppel

    fuppel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    fuppel, 30.11.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook WLAN Problem
  1. Lanju
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.458
    Madcat
    27.10.2014
  2. Jonas123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
    t_h_o_m_a_s
    22.10.2013
  3. gruenspan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.058
  4. Primex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
    Primex
    01.09.2005
  5. skeptikus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
    skeptikus
    15.04.2005