iBook - WLAN funktioniert nicht mehr

  1. André83

    André83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Samstag Abend war ich mit meinem iBook noch problemlos per WLAN im Internet, aber seit gestern erkennt es einfach nicht mehr das Netzwerk. Bei der Routersoftware habe ich den Macfilter mal de-, dann wieder aktiviert, ohne Erfolg.

    Gerade eben habe ich dann die gesamte Festplatte formatiert und Mac OS X Tiger 10.4 neu draufgespielt, auch hier wieder ohne Erfolg. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, könnte eventuell die Airportkarte ihren Geist aufgegeben haben?
     
    André83, 30.01.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hast du denn eine Verbindung zum Router?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 31.01.2006
  3. André83

    André83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste ja eigentlich funktionieren, da ich diesen Beitrag mit dem PC per WLan verfasse, dort läuft es absolut problemlos.

    Wie gesagt, das Komische ist, dass ich Samstag Abend mit dem iBook noch im Internet war, über Nacht hat sich es dann aber komplett geändert.

    Ich habe mich auch in einem Forum mal informiert, hier die Zusammenfassung:

    - Airport-Karte steht im System Profiler mit folgenden Angaben: Drahtlose Karte / Funktionsbereich / Firmware-Version / Aktuelles drahtloses Netzwerk (hier allerdings: "Aktuelles drahtloses Netzwerk: Drahtloses Netzwerk ist nicht verfügbar")

    - Firewall ist nicht aktiviert

    - www.macstumbler.com ausprobiert, lädt sich aber zu Tode und es kommt keine Meldung

    - Vermutung: Wackelkontakt der Airport-Karte (das werde ich heute Abend mal prüfen)

    Vielleicht hat sich ja auch etwas in den Netztwerk-Systemeinstellungen geändert, nur leider habe ich davon absolut keine Ahnung, welcher Befehl was, wie und wo ändert.
     
    André83, 31.01.2006
  4. André83

    André83 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neue Info: Die Airportkarte sitzt wie eine Eins und der Antennenanschluss ist ebenfalls nicht locker, damit fällt diese Vermutung auch weg.
     
    André83, 01.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook WLAN funktioniert
  1. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
    eintausendstel
    24.06.2010
  2. zwischenzeit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    759
    zwischenzeit
    26.03.2010
  3. jayyjayy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.012
    taeb.de
    26.09.2009
  4. Killerhund
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    718
    mymacblue
    09.01.2010
  5. itsmesis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.553
    itsmesis
    27.01.2009