iBook will nicht von DVD starten

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mein iBook weigert sich, von der Installations-DVD zu starten.

Wenn ich beim Start "C" gedrückt halte, greift er auf die DVD zu, rockt ein bisschen auf dem Laufwerk rum, entschließt sich dann, es lieber bleiben zu lassen, zeigt mir das Startsymbol mit dem Ordner, abwechselnd mit Fragezeichen und Finder-Symbol und startet, sobald ich loslasse, von der Festplatte.

Was tun????
 
DVD mal sauberwischen?

sind kratzer auf der DVD?
 
Nein, die DVD ist einwandfrei.

Habe noch eine OS X Sicherheitskopie, die bootet anstandslos, aber das ist OS X.4.0, das erkennt nicht dieses neue Trackpad im iBook :-(

Wie dem auch sei: Ich denke, die DVDs sind beschädigt, ab Werk. Kann man die irgendwo eintauschen? Habe noch Garantie auf das Gerät...

Gruß,
Christian
 
OK, ich komme der Sache gerade näher:

Beim Synchen mit dem iMac hat es auf dem iBook sämtliche Zugriffsrechte geshreddert. Außerdem war irgendwas mit der HD faul...

Lasse das gerade reparieren, hatte zum Glück noch eine 10.4.0-DVD, die komischerweise gebootet hat. Mal schauen, was da jetzt rauskommt. Aber so eine lange Liste falscher File-Permissions habe ich lang nicht mehr gesehen :/

Naja, vielleicht klappt der Boot ja nachher wieder, das wäre schön...

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten