iBook -> Widescreen Monitor

Ghost Dog

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
So, ich wäre für ein wenig Hilfe dankbar.

Möchte mir für mein iBook ein Widescreen TFT kaufen.

Habe nun auch zwei Kandidaten:

1.
http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDE2/VA1912w.htm
2.
http://www.javento.de/?4621.56457.1.0.1

Also einmal von Viewsonic und einmal von Fujitsu.
Hören sich soweit auch ganz brauchbar an und der Preis klingt ziemlich gut.
Nun aber zu meinen Fragen:

1. Gut, ich glaube das habe ich schon klären können, aber nochmal zu Versucherung: Ich kann mit dem "Monitor-Hack" für das iBook auch problemlos die hohe Auflösung und das Widescreen benutzen, oder?

2. So, und nun zu der wichtigsten Frage: bei dem Viewsonic steht im Datenblatt folgendes:

PC:
PC und kompatible von VGA bis zu 1.440 x 900 non-interlaced (max. 60 Hz)
Mac®¹:
Power Mac™ G3/G4/G5 bis 1.152 x 870 (max. 60 Hz)

Wie darf man das verstehen? warum beim Mac geringere Auflösung, und gilt das nur, wenn der TFT per DVI angeschlossen wird?
Wäre überglücklich, wenn jemand das Mysterium klären könnte :)
 
Ghost Dog schrieb:
1. Gut, ich glaube das habe ich schon klären können, aber nochmal zu Versucherung: Ich kann mit dem "Monitor-Hack" für das iBook auch problemlos die hohe Auflösung und das Widescreen benutzen, oder?

jo, ist kein problem, hab 20'' widescreen und läuft seit 3 monaten täglich mindestens 8 std.
 
soweit so gut. Danke schon mal für diese Bestätigung ... jetzt gilt es nur noch den mysteriösen Auflösungsverlust am Mac zu erklären, dann kann ich das die Kreditkarte zücken und loskaufen :-D
 
vorsichtig nach oben schieb..... sorry, hab ja eigentlich geduld, aber ich will halt mir möglichst diese Woche noch einen Monitor bestellen.
 
Finde das Gerät auch sehr interessant... Kann jemand wegen der Auflösung helfen?

Gruß,
Micha
 
Moin!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß du nicht die volle Auflösung fahren kannst am Mac... könnte höchstens sein, daß die nicht direkt unterstützt wird, aber dann könntest du dir mit SwitchResX & Co. helfen, damit geht's sicher.

MfG
MrFX
 
1920? Wow, das ist nett... aber ruckelt es dann nicht wie sau? ... na gut, das mit der reduzierten Auflösung lässt sich anscheinend nicht mehr klären... macht aber nun auch nichts mehr, denn durch weitere Recherche bin ich darauf gestossen, dass es eigentlich nicht viel Sinn macht einen 19" zu kaufen, da die Auflösung im Grunde die gleiche ist, wie bei einem 17".
Habe mich nun dazu durchgerungen einen 20" Widescreen zu kaufen. Ein
Belinea 102035w. Scheint ein schönes Ding zu sein, und das bin ich meinen Augen schuldig :)
Die 12" des iBook sind auf Dauer etwas sehr klein.

Trotzdem danke bis jetzt für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten