iBook, welchen RAM Baustein muss ich einbauen?

!MAT!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Macuser!
Ich habe mich nach langem zögern entschlossen einen Mac zu kaufen, und es jetzt schliesslich getan! YEAH!

Jetzt hab ich ein 1,2GHz iBook und glaube es ist ganz sinnvoll erstmal den Arbeitsspeicher zu erweitern, nur auf was muss ich genau achten damits auch funzt.
Außerdem hab ich keine Vorstellung wieviel Ram sinnvoll ist, wär´ cool wenn Ihr mir helfen könntet.
!MAT!

P.S.: Macs sind ja wohl der Überhammer was Computer angeht, oder?
 
512 MB Speicherriegel dazukaufen, oder wenn der Bedarf da ist auch ein 1GB Riegel.

Den original Apple Speicher würde ich nicht nehmen, da er deutlich teurer ist. Der Speicher von DSP läuft bei mir problemlos, die Garantie verfällt dadurch natürlich nicht.
 
Ja Macs sind der Oberhammer!

Ich würde auf mind. 512 MB RAM erweitern, für MAC OSX. Und würde auch Originalspeicher vom Händler nehmen, obwohl man eigenlich jeden passenden RAM für Notebooks nehmen können müßte, wegen eventuelier Inkompatibilitäten und Garantieansprüche.
 
Hallo und willkommen im Forum! ;)

Ich habe bei meinem PB (Details in der Sig) mit 512 MB begonnen und nun auf 1 GB RAM umgestiegen weil mir die 512 zu wenig wurden (laut Aktivitätsmonitor meist nur 5-15 MB RAM frei). Nun bin ich glücklich... :D

512 MB (insgesamt) solltest du mindestens nehmen. Wie ich gerade gesehen hab gibts bei DSP eh nur 512 MB oder 1 GB fürs G4 iBook. D.h. um ~100 € hättest du dann 768 MB (denn 256 MB sind default drinnen). Damit solltest du schon sehr gut auskommen, außer du arbeitest mit recht speicherintensiven Programmen.

Versuch aber mal die Forensuche, denn hier gibt es bereits soo viele Threads über dieses Thema.

MfG, juniorclub.
 
Prinzipiell kannst du nicht!! jeden beliebigen RAM für das iBook nehmen. Notebook RAM Bausteine für andere Geräte, für die nciht die Kompatibilität mit Apple angegeben ist, würde ich außen vor lassen.

ansonsten kannst du dich entscheiden ob du die für das iBook passenden PC2100 oder für Powerbook PC2700 nehmen willst.

DSP Memory verkauft die PC2700, obwohl für das iBook von der Taktrate PC2100 vorgesehen sind. Also umgucken, da sparst nochmals Geld!



Vorteil PC2700 -> schneller und abwärtskompatibel, wen ndu dir also mein ein PB zulegen willst :)
 
Zurück
Oben Unten