iBook verteilt Stromschläge

  1. tfw

    tfw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich mein iBook am stromkabel habe und die batterie geladen wird, "bitzelt" es wenn ich eine kurze hose anhabe. das kommt von einem der 2 hinteren standfüße. da ist irgendwie Spannung drauf.
    woran kann das liegen? ist das ein garantiefall?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    du verschaukelst uns nicht oder? :) Ansonsten würde ich dann doch schon mal sagen das man das Gerät einer Prüfung unterziehen sollte.
     
    eXiNFeRiS, 22.09.2006
  3. manormachine2

    manormachine2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das machen meine 2 iBooks auch, das ist ganz normal....
     
    manormachine2, 22.09.2006
  4. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Industrie-Teppich und Gummiturnschuhe?
    Wahrscheinlich eher ein Fall von elektrischer Aufladung als eine Labtop-Attacke.

    Und wieso nur bei kurzen Hosen?
    Vielleicht gerät ja Deine umwelt unter spannungsgeladene Atmosphäre, wenn Du die Beinchen zeigst. Sogar Dein iBook ;-)
     
    clonie, 22.09.2006
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Sind die 1,2er iBooks davon nicht betroffen? Ich kann mich nicht erinnern ein kribbeln zu spüren wenn ich das Gerät aufm Schoß habe...kann natürlich sein das ich schon kein Gefühl mehr in den Beinen habe ;)
     
    eXiNFeRiS, 22.09.2006
  6. tfw

    tfw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1

    nur bei kurzer hose, weil die laptop unterseite sonst keinen kontakt mit dem körper hat ;)
     
  7. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Ach so, schade, is ja dann nur halb so aufregend.
     
    clonie, 22.09.2006
  8. merlin44

    merlin44MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Hahahaaa, du willst uns nicht verschaukeln oder was ???
    Haddu etwa n nassen Waschlappen in der Hose ??
    Sorry.....trinke gerade mit Genuss mein 3. Glas Rotwein;)
     
    merlin44, 22.09.2006
  9. DonDanone

    DonDanoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das von meinem iBook nur vom Alu-Verschluss an der Vorderseite. Hatte mir auch erst gedacht, es wäre nur Einbildung, aber es ist wirklich so.
     
    DonDanone, 22.09.2006
  10. apfel:saft

    apfel:saftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Hmmm, kam bei meinem MBP in Griechenland auch vor, leichtes Bitzeln bei ALU-Kontakt wenn Stecker in Dose war.

    Weil es hier in Deutschland nicht passiert, führe ich das auf die Verdrahtung der Steckdosen dort zurück, zumal ich dort nur den Euro-Stecker fürs Netzteil verwenden konnte (keine Erdung direkt über die Dose). Vielleicht stimmt ja was mit deiner Dose nicht?
     
    apfel:saft, 22.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook verteilt Stromschläge
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. element115
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    690
    element115
    28.09.2008