iBook verteilt Stromschläge

T

tfw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
wenn ich mein iBook am stromkabel habe und die batterie geladen wird, "bitzelt" es wenn ich eine kurze hose anhabe. das kommt von einem der 2 hinteren standfüße. da ist irgendwie Spannung drauf.
woran kann das liegen? ist das ein garantiefall?
 
du verschaukelst uns nicht oder? :) Ansonsten würde ich dann doch schon mal sagen das man das Gerät einer Prüfung unterziehen sollte.
 
das machen meine 2 iBooks auch, das ist ganz normal....
 
Industrie-Teppich und Gummiturnschuhe?
Wahrscheinlich eher ein Fall von elektrischer Aufladung als eine Labtop-Attacke.

Und wieso nur bei kurzen Hosen?
Vielleicht gerät ja Deine umwelt unter spannungsgeladene Atmosphäre, wenn Du die Beinchen zeigst. Sogar Dein iBook ;-)
 
Sind die 1,2er iBooks davon nicht betroffen? Ich kann mich nicht erinnern ein kribbeln zu spüren wenn ich das Gerät aufm Schoß habe...kann natürlich sein das ich schon kein Gefühl mehr in den Beinen habe ;)
 
melamint schrieb:
Industrie-Teppich und Gummiturnschuhe?
Wahrscheinlich eher ein Fall von elektrischer Aufladung als eine Labtop-Attacke.

Und wieso nur bei kurzen Hosen?
Vielleicht gerät ja Deine umwelt unter spannungsgeladene Atmosphäre, wenn Du die Beinchen zeigst. Sogar Dein iBook ;-)


nur bei kurzer hose, weil die laptop unterseite sonst keinen kontakt mit dem körper hat ;)
 
Ach so, schade, is ja dann nur halb so aufregend.
 
Hahahaaa, du willst uns nicht verschaukeln oder was ???
Haddu etwa n nassen Waschlappen in der Hose ??
Sorry.....trinke gerade mit Genuss mein 3. Glas Rotwein;)
 
Ich kenne das von meinem iBook nur vom Alu-Verschluss an der Vorderseite. Hatte mir auch erst gedacht, es wäre nur Einbildung, aber es ist wirklich so.
 
Hmmm, kam bei meinem MBP in Griechenland auch vor, leichtes Bitzeln bei ALU-Kontakt wenn Stecker in Dose war.

Weil es hier in Deutschland nicht passiert, führe ich das auf die Verdrahtung der Steckdosen dort zurück, zumal ich dort nur den Euro-Stecker fürs Netzteil verwenden konnte (keine Erdung direkt über die Dose). Vielleicht stimmt ja was mit deiner Dose nicht?
 
Beim Powerbook hätt ichs ja noch für möglich gehalten (Kriech-Strom o.ä.) aber doch nicht von der weißen unbefleckten Schönheit. :D
 
apfel:saft schrieb:
Hmmm, kam bei meinem MBP in Griechenland auch vor, leichtes Bitzeln bei ALU-Kontakt wenn Stecker in Dose war.

Weil es hier in Deutschland nicht passiert, führe ich das auf die Verdrahtung der Steckdosen dort zurück, zumal ich dort nur den Euro-Stecker fürs Netzteil verwenden konnte (keine Erdung direkt über die Dose). Vielleicht stimmt ja was mit deiner Dose nicht?

stimmt ich verwende auch den euro stecker.

bei mir läuft jetzt in nem monat die garantie aus, und da wollt ich wissen ob ich das vorher noch reklamieren kann. net dass mir dann in nem halben jahr der spanungswandler verreckt.
 
Zurück
Oben Unten