1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook versichern

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Trainspotter, 04.05.2003.

1. Trainspotter

Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

ich hab emir überlegt ob es sich vielleicht lohnen würde mein ibook zu versichern. hauptsächlich gegeb diebstahl

hat schon jemand eine versicherung für sein ibook / powerbook ???
    was kostet soetwas?
    könnt ihr mir vielleicht agenturen nennen die soetwas überhaupt versichern ?'

grüsse aus dem sauerland

matthias bader

2. fihu

fihu MacUser Mitglied

Ich meine, mit meiner normalen Hausrat/Diebstahlversicherung habe ich auch Computerdiebstahl abgesichert. Zumindestens bei (normalerweise) immobilen Computern ist das so. Bei mobilen Computern, denke ich mal, auch.

Müsste aber erstmal in den Ordner gucken, obs wirklich so ist...

3. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

... und es müßte eine internationale Versicherung sein, damit man im Urlaub auch sicher ist, wenn das Teil aus dem Hotelzimmer verschwindet...

Was sagen die Profis hier im Raum???

4. Trainspotter

Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

ich denke da auch an die berufschule.
    in der pause wird zwar die klasse abgeschlossen (als wären wir nicht alt genug) aber was ist wenn es dann doch mal weg ist???

5. Switch!

Switch! MacUser Mitglied

Hallo Ihr dort draußen,
    bin zwar kein Versicherungsprofi, habe mich aber mal notgedrungen mit der Versicherungsfrage beschäftigt. Es gibt spezielle EDV Versicherungen, die versichern gegen fast alles, z.T. sogar gegen Schäden wie Kaffee drübergeschüttet und vom Tisch geschubst - nur kostet das "etwas" mehr.
    Schule: Dort fragen. Wenn ein Gerät für den Unterricht NOTWENDIG ist (z.B: Unterrricht am Computer), ist es im allgemeinen auch versichert, das gilt aber nur, wenn es nicht einfach unbewacht rumliegt. Ein Sicherungskabel mit Alarm wie z.B. "Defcon 1 Ultra" dürfte das Problem zumindest teilweise lösen.
    In Hotels gilt der alte Satz "Hotelzimmer sind keine Safes". Wenn eingebrochen wird, ist die Hotelversicherung dran, aber wenn jemand einen Nachschlüssel hat, dürfte es schwer werden den Verlust nachzuweisen. Auch hier gilt wieder die Nummer mit dem Kabel. Und ob Hotels überall im Ausland überhaupt versichert sind?
    Im Auto sind hierzulande in der Regel nur Teile versichert, die zum Auto gehören (Radio, Kindersitz, fest eingebautes Navigationsgerät), ALLES andere nicht. Steht auch im kleingedruckten Deiner Autoversicherung.
    Auch hier gilt wieder die Nummer mit dem Kabel.
    Auch wenn Du Meinen Rat nicht hören willst. Schlepp´ den Rechner IMMER mit, das erspart Dir den Ärger und die Schreiberei mit Versicherung, Polizei etc.. Und denk erst mal an den Ärger mit Deinen Daten, die drauf waren...
    Herzliche Grüße
    Switch!

6. leselicht

Toll, dann laufe ich also beim nächsten Überwintern in Brasilien mit dem iBook und der Digitalkamera am Strand herum. Gibt´s eigentlich für Notebooks Unterwassergehäuse wie für Kameras?... Am besten mit Kühlung, denn bei 40 Grad Lufttemperatur geht auch beim iBook der Lüfter an...

7. Switch!

Switch! MacUser Mitglied

Laß´ einfach Kamera und iBook zu Hause oder im Hotelsafe und genieße Sonne, einen kühlen Drink, das Meer...pepp musik carro cumber banana clap
    Switch!

8. leselicht

@switch

Super Idee! Party nonstop ist auch netter als arbeiten... :D :D :D

9. fihu

fihu MacUser Mitglied

Ich hab heute abend einen Termin bei meinem Versicherungstüpen, den werd ich dann mal fragen, wie weit das geht mit dem iBook in der Diebstahlversicherung und Ausland und so.

Edit:

Der Tüp war da und das hab ich rausgekriegt:
    Mit meiner Hausratversicherung ist mein iBook nur gegen Einbruch und Raub (mit Bedrohung) versichert.

Nicht gegen Diebstahl (Schwupps, aus dem Cafe oder dem Auto geklaut). Ob Einbruch in den Klassenraum oder das Hotelzimmer damit abgedeckt sind, bezweifle ich. :-(

Bleibt wohl nur der Umweg über eine richtige Notebook-Versicherung.
    Die Allianz macht sowas aber nicht.

Wenn, dann würde ich meinen iPod und das Ericsson auch gleich mit versichern, sicher ist sicher.

10. cupito

cupito MacUser Mitglied

und welche versicherung könnt ihr da empfehlen???

ich hab ja hier einiges über die gravisversicherung gehört, aber bei der zahlt man ja wohl auch 522 euro selbstkostenbeitrag, find ich schon recht happig.

was haltet ihr denn von jamba? is wohl bissl teuer un "spannung" etc is net mitversichert, aber wohl keine selbstbeteiligung oder? ich find das aber dort ein wenig undurchsichtig.

vielleicht kann mal jemand schreiben der eine abgeschlossen hat

Die Seite wird geladen...