1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook-usb-Wlan/usbHub Problem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von skeptikus, 15.04.2005.

  1. skeptikus

    skeptikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein ibook (MacOs X 10.2.3) und den d-link dwl122 usb-adapter. Mit der Treiberversion 1.4.7 funktioniert er problemlos und stabil, allerdings nur wenn er direkt (ohne Hub) an den usb-port des rechners angeschlossen ist. Da mein ibook nur eine usb-Schnittstelle hat ist das sehr ärgerlich (Maus, Drucker, etc. wollen ja auch angeschlossen werden). Das ibook ansich erkennt das Gerät zwar (Über diesen Mac,....Usb-Gerät wird erkannt), allerdings meldet die Wlan-Software das kein Adapter angeschlossen ist. Übrigens spielt es keine Rolle ob ich den Adapter an einen aktiven/passiven Usb-Hub anschließe oder zu welchem Zeitpunkt man ihn einsteckt (vor/nach dem hochfahren). Der Hub sollte auch funktionieren, da alle anderen angeschlossenen Geräte problemlos arbeiten.
    Weiß jemand Rat, hatte schon mal wer ein ähnliches Problem.

    danke skeptikus