ibook-usb-Wlan/usbHub Problem

S

skeptikus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein ibook (MacOs X 10.2.3) und den d-link dwl122 usb-adapter. Mit der Treiberversion 1.4.7 funktioniert er problemlos und stabil, allerdings nur wenn er direkt (ohne Hub) an den usb-port des rechners angeschlossen ist. Da mein ibook nur eine usb-Schnittstelle hat ist das sehr ärgerlich (Maus, Drucker, etc. wollen ja auch angeschlossen werden). Das ibook ansich erkennt das Gerät zwar (Über diesen Mac,....Usb-Gerät wird erkannt), allerdings meldet die Wlan-Software das kein Adapter angeschlossen ist. Übrigens spielt es keine Rolle ob ich den Adapter an einen aktiven/passiven Usb-Hub anschließe oder zu welchem Zeitpunkt man ihn einsteckt (vor/nach dem hochfahren). Der Hub sollte auch funktionieren, da alle anderen angeschlossenen Geräte problemlos arbeiten.
Weiß jemand Rat, hatte schon mal wer ein ähnliches Problem.

danke skeptikus
 
Zurück
Oben Unten