iBook USB Problem????

  1. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beobachte bei meinem iBook folgende komische Dinge:
    Wenn ich externe Lautsprecher an mein iBook angeschlossen habe und dann etwas auf dem Drucker (USB) drucke, rauscht es richtig laut in den Boxen.

    Ne andere Sache die ich beobachte, wenn ich ne externe USB Maus anschließe habe ich das Gefühl das der Mauszeiger verzögert.

    Wie ist das bei Euren iBooks. Habt Ihr einen Rat für mich???


    Vielen Dank schonmal.....
     
    fischli, 09.02.2006
  2. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du es schonmal mit anderen Boxen versucht???
    Dasselbe Problem?
    Dann ist eine bescheidene Abschirmung am Ibook schuld, ansonsten die Boxen!

    Checke mal in Deinen Systemeinstellungen unter Tastatur und Maus, die Maus-Ansprechverzögerung aus... ob da etwas verstellt ist... arbeite leider gerade an ner Dose sodass es für mich gerade unmöglich ist, Dir genau zu sagen wie die Punkte heissen, sorry!
     
    qsan, 10.02.2006
  3. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mir anderen Boxen hab ich es noch nicht probiert, werde ich aber mal machen.

    Bei den Mauseinstellungen habe ich die Verzögerung ganz rausgenommen-hilft auch nicht lieder.
     
    fischli, 10.02.2006
  4. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, was Du nochmal machen kannst (kann das jetzt hier leider nicht prüfen welche Einstellungen dort nochmal sind), dass Du mal guckst in die Benutzereinstellungen - Hilfsgeräte und dort mal schaust, ob da noch was von Verzögerung oder ähnlichem zu finden ist....

    Ansonsten, ist nocht Garantie auf dem Book... falls alles nichts helfen sollte, dann würde ich es einschicken, bzw. zu nem Apple-Reparaturservice schicken/bringen.

    ---.... noch ne Möglichkeit, einige Mauszeiger Programme verursachen auch Probleme bzw. haben auch noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten; hatte das z.B. mit Iscroll2 - woran es lag - keine Ahnung!
     
    qsan, 10.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook USB Problem
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  2. kravinkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297
    kravinkel
    06.04.2011
  3. Golom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
  4. antidose

    iBook USB Problem

    antidose, 18.12.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    364
    antidose
    19.12.2006
  5. skeptikus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    skeptikus
    15.04.2005