iBook Update im Mai???

oh, sorry!

es lag wohl an safari, hatte wohl einen aussetzer. schade eingentlich ;)

ok, entwarnung!
 
GForce schrieb:
ui, tut sich da etwa was? war eben bei www.apple.de und die site baut sich nicht komplett auf, bzw. die Tiger-werbung und der counter werden nicht angezeigt!

ist das bei euch auch so? wird da etwa neuer content vorbereitet?? ;)

Das kannste vergessen, so etwas wird nie nie niemals! an einem Samstagabend passieren. ;)
 
hmm, vielleicht spendiert steve seinem team einige Ananas-Pizza´s, wenn sie das noch am sa. zum laufen bringen ;)

na ja, die nächsten wochen werden es zeigen...
 
Hallo,

mal angenommen es gibt Mitte Mai wirklich neue iBooks, wie sieht es mit der Lieferfähigkeit aus ?? Ich kann mich noch gut an den Ipod Shuffle erinnern.
Das waren ca 4 Wochen bis man einen hatte.
Ist das bei ner neuen IBook Generation auch so ?
 
tja, wer weiß das schon. vielleicht hat apple ja gelernt und bis zum release genug geräte auf die lager verteilt. sony hat z.b. auch erst die PSP in den usa auf den markt gebracht, als die 1 mio. direkt liefern konnten und noch eine reserve hatten.

da aber die verkaufszahlen bei apple allgemein etwas gefallen sind, schätze ich mal das viele auf neue geräte warten - und die dann so oder so schnell weg sein werden.

ich hoffe, das apple genug geräte hat, glaube es allerdings nicht wirklich ;)

habe in einschlägigen sites gelesen, das wohl am Di. (26.04.) neue geräte von apple angekündigt werden sollen. warten wir´s mal ab.
 
Wenns wirklich was ganz neues gibt, heißt es morgens der erste beim Händler sein. :D Onlinebestellungen werden dann auf sich warten lassen.

So *aufdieuhrschau* jetzt muss Apple so langsam was neues bringen, sonst kauf ich wieder einen Centrino! :D
 
ja, ich werde morgen mal mit factor2 in duisburg telefonieren ;)
 
OK, es kann ja sein, dass ich jetzt überreagiere oder auch nur zuviel hinein interpretiere, aber ich war grade auf der amerikanischen Apple Store Seite und hab mir mal (wieder) die Rechner angeguckt, die (laut den ganzen Gerüchteseiten) ein Update erleben sollen: iBook (natürlich), iMac, Power Mac und eMac.

Mir ist sofort aufgefallen, dass seit dem letzten Mal wo ich nachgeguckt habe (was gestern war und nein, ich mache das nicht jeden Tag, nur jeden 2. :D ) die Versandzeiten bei allen bis auf den eMac verändert haben.

Bei allen drei Modellen stand gestern noch: "Estimated Ship: Same business day".
Jetzt stehen dort vollgende Zeiten:
iBook: "Estimated Ship: 1-3 business days" (bei allen Modellen)
iMac: "Estimated Ship: 5-7 business days" (bei allen Modellen)
Power Mac: "Estimated Ship: 3-5 business days" (bei 3 von 4 Modellen)

Das lässt doch auf etwas hoffen, oder? Vor allem da es ja der amerikanische Shop ist.
 
@MacThinkIch versteh irgendwie nicht, wie die Lieferzeiten was mit neuen Updates zu tun haben sollen... :D
Bye
Philipp
 
fib schrieb:
@MacThinkIch versteh irgendwie nicht, wie die Lieferzeiten was mit neuen Updates zu tun haben sollen... :D
Bye
Philipp

War bei den Powerbooks auch so.

Aber wie schon gesagt, ist nur ne Hoffnung. Zur Zeit greife ich nach jedem Strohhalm, denn das Warten wird von Tag zu Tag unerträglicher, vor allen weil jeder weitere Tag ohne Mac ein Tag mit Windows ist.
 
Na ja ich verstehe schon warum er das denkt, wäre ja nicht sehr weit hergeholt...

[theorie]
Die Kunden werden schon darauf vorbereitet, dass die Wartezeit, eben wegen neuer Modelle = mehr Bestellungen (da ja viele Tiger + Mai abwarten), sich verlängern
[/theorie]

[nocheinetheorie]
Apple verfolgt was in der Kundenwelt passiert (wäre ja nicht verwunderlich) und erkennt, dass eben viele Leute (was auch Tatsache ist), eben auf das "kommende, gehoffte" Update warten, das aber nicht kommen wird, und deshalb dann die Leute es trotzdem bestellen = wären auch wiederum längere Lieferzeiten *ggg*
[/nocheinetheorie]

Wie man es dreht und wendet... alles reine Spekulation, wir alle würden uns auf ein ibook (sag das jetzt mal primär) freuen, aber was und ob letztendlich was passiert werden wir in genau

sehn :)
 
Das wär natürlich toll. Ich warte einfach auch total verzweifelt... aber eigentlich will ich nicht mehr. Vorallem wird es ewig dauern, bis die neuen iBooks verfügbar sein werden! So 'ne Zwickmühle!
 
mal schaun

also hier wird ganz heiß auf iBook updates gewartet...hm, kann ich gut verstehen. ich warte selber erstmal auf Tiger und dann werd ich schon sehen wies aussieht...

was mir aber bei all den posts hier auffällt ist das keiner den lifecycle der aktuellen iBooks betrachtet hat. Die rumorsites rechnen doch immer für alle aktuellen geräte die tage aus seit denen sie nicht mehr upgedated wurden und schließen dann daraus auf neue termine.
ich will hier nichts falsches in die welt setzten und bin gerade auch etwas zu müde um daten zu googlen aber was ich mich erinnern kann war das letzte iBook update im herbst oder zu weihnachten, stimmts?
ich glaub auch noch eine cycletime von irgendwas mit 200 tagen oder mehr im kopf zu haben.
Rein daraus schließe ich mal dass es mit book-updates (i- und PB) noch etwas dauern wird. Das ganze wird unterstrichen von der tatsache das die updates von desktop geräten doch noch länger her sind als die der mobilen, wenn ich nicht ganz falsch denk...
das bringt mich zu der annahme das bald neue desktop-boosts anstehen werden die books allerdings noch bis juni oder august (um den 11 august ist auch so ein datum immer) auf sich warten lassen.
dazu kommt natürlich auch noch das leidige thema g5 PB...

moi schaun, net...
 
ok, ich hab mal meine Müdigkeit überwunden und siehe da...

ich war erfolgreich...laut dem macrumors buyersguide steht das iBook auf "don't buy" weil ein update überfällig ist.

Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 188 (Average = 158)
Recommendation:
Don't Buy - Updates soon

wers genauer wissen möchte geht auf http://buyersguide.macrumors.com/

ich hoff ich hab damit die falschen annahmen im vorigen post wieder gut gemacht :))) hab wohl PB update und ibook updates der vergangenheit gemixt...
 
naja dann...

hab ich mich wenigstens selbst auf den letzten stand gebracht...
ist doch schon mal was...
 
:)

ich hoffe ja nochimmer das morgen was kommt, wenn nicht morgen denke ich dass man diese woche ausser am freitag villeicht nicht mehr drauf hoffen muss :/

aber egal: FREITAG WIRD BESTELLT!
 
ich sag mal nächster Di. ist stichtag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten