iBook und Touchscreen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mrthomasd, 08.06.2004.

  1. mrthomasd

    mrthomasd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Hallo,

    ich habe da mal eine Idee gehabt und Frage mich nun wie ich das machen soll !

    Ich möchte gerne mein "altes" iBook über eine Touchscreen eingeschränkt nutzen. Ich habe auch von anderen Herstellern Touchpad Treiber Umsetzungen für Touchscreendisplay Ansteuerungen gesehn. Kennt so etwas jemand von Apple oder für den Apple ?

    Danke im voraus ....
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Spontan fällt mir dazu nur die Firma Elotouch ein, die auf der letzten CeBit wieder Touchscreenlösungen zum Nachrüsten am Stand hatten. Die Unterstützung für OS X ist allerdings noch nicht so weit. Offizielle Treiber gibt es für OS 9, experimentelle Treiber für OS 10.2 sind von einem Partner zu haben: http://www.elotouch.com/support/dnld.asp#macusb

    Dabei wird das USB-Interface genutzt, um Daten auszutauschen und Strom zu liefern. Eine integrierte Lösung wäre sicher eine schöne Bastelarbeit, wenn man viel Zeit hat und sich ggf. den Treiber selbst schreiben kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Letztes Jahr auf der CeBIT habe ich sowas von 3M gesehen. Hab aber keine Ahnung, ob es die (noch) gibt und ob es Treiber für Mac gibt...
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Guckt mal das wäre doch was :

    ebay TFT

    Ist aber teuer und zweitens weiss ich noch nicht, ob auf der Treiber CD MAC OS X zu finden ist.

    Hat vielleicht jemand eine billigere Lösung ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen