iBook und rechte Maustaste???

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
sorry für die Frage eines iBook Neulings.....aber gibt es so etwas wie rechte Maustaste beim iBook in Form von Tastenkombination oder änlichem....
 
dralion schrieb:
sorry für die Frage eines iBook Neulings.....aber gibt es so etwas wie rechte Maustaste beim iBook in Form von Tastenkombination oder änlichem....

Aber sicher dat.... ;)
ctrl und Pad unten
 
Ctrl+Linksklick.

Achtung: Viele Programme legen den Rechtsklick auf Apfel+Linksklick, da die Ctrl Taste oft schon belegt ist, und die Ctrl Benutzung ansonsten mit den Klicks synchronisiert werden müßte.

Ansonsten halt externe Maus anschließen, die eine Taste ist halt ein wenig doof..
 
Habe mir die Mighty-Mouse geholt, rechtsklick in den Tastatur/Mauseinstellungen aktiviert und gut ist. Mit dem Tastenkürzel ist es mir zu umständlich.
 
hallo

gibt es auch eine möglichkeit, die rechte maustaste softwaregesteuert mit 2 fingern zu simulieren?? (wie beim MacBook z.b)

gibt es da ein Program oder so??

vielen dank
Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
..gibt es auch eine möglichkeit, die rechte maustaste softwaregesteuert mit 2 fingern zu simulieren??
Geht über das Programm iScroll: zwei Finger auf den TrackPad + Klick ;)
 
Aktivier einfach das Mausklicken für das Trackpad.

1.) ist das praktisch und
2.) kannst du dann mit einem 2-Finger klick rechtsklicken - sehr praktisch

lg
 
haha scherzkeks ;)

am ibook ist das nicht von macosx gegeben - das kann man nicht so einfach auswälen, wie bei den neuen macbooks....

aber: dass das praktisch ist weis ich :)

Hannes
 
hmm schade, der meckert irgendwie bei der installation rum, das ich kein passendes trackpad hätte, oder ich einen anderen/falschen treiber verwende.

was sol ich machen?
ich habe ein ibook letzter generation, macosx 10.4.6 ?
 
hmm welches ibook hast du denn????

bei mir funzts nicht...
hast du iscroll2 oder gibt es da auch nur iscroll? - könntest du mir das vielleicht mal per mail schicken? oder einen link?



Hannes
 
Hardware siehe Signatur, stammt vom Februar 2004, ich verwende iScroll2 zu finden
hier: http://iscroll2.sourceforge.net/

Installieren und dann in die Systemeinstellungen -> iScroll2 -> clicking

Im mittleren Feld unter "Two-finger click" - Aktion:- "Right Mouse Button" wählen und fertig. :D
 
Zurück
Oben Unten