ibook und internet im Ausland

C

Chrissi77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem von PC auf das neue iBook G4 umgestiegen. Am Wochenende möchte ich nach Frankreich in eine Ferienhaus fahren und auch dort nicht auf "mein" Internet verzichten müssen. Das Haus hat einen Analogen Telefonanschluß. Mit meinem Notebook musste ich mir früher eine Französische Software aufspielen und konnte dann einfach per Telefonkabel ins Internet. Wie ist das jetzt mit dem iBook?
Vielen Dank für eure Hilfe! Chrissi77
 
Eigentlich sollte es reichen, dass Du Dir genau so wie hier einen "Internet by call"-Provider raussuchst und fertig. Also ein Provider, der ohne Anmeldung und Zugangssoftware einfach durch Waehlen der Nummer erreichbar ist.
Wile
 
Ist das nicht davon abhängig, ob dein Provider internationales Rooming unterstützt. Wenn ja solltest du dich bei deinem Provider erkundigen, welche Modem- bzw. Wahleinstellung in den jeweiligen Ländern vorzunehmen sind.

Gruß jurmac
 
Danke für deine Antwort. Also ich spiele mir die software von z.B.wanadoo (einem Französischen by call anbieter) drauf und dann läuft es. Also genau der gleiche vorgang wie beim PC. Habs ja fast vermutet :), wollt aber ganz sicher gehen. Danke
 
jurmac schrieb:
Ist das nicht davon abhängig, ob dein Provider internationales Rooming unterstützt. Wenn ja solltest du dich bei deinem Provider erkundigen, welche Modem- bzw. Wahleinstellung in den jeweiligen Ländern vorzunehmen sind.
Oder eben einen lokalen (=franzoesischen) Provider nehmen.
 
Chrissi77 schrieb:
Danke für deine Antwort. Also ich spiele mir die software von z.B.wanadoo (einem Französischen by call anbieter) drauf und dann läuft es. Also genau der gleiche vorgang wie beim PC. Habs ja fast vermutet :), wollt aber ganz sicher gehen. Danke
Ja, ich hab das zwar noch nicht in Frankreich ausprobiert, aber technisch sollte es keinen Unterschied geben, wenn Du analog ins Netz willst, egal ob D oder F bzw. ob Intel oder Mac.
Wile

Edit: Da hab ich gepennt :rolleyes: , natuerlich nix aufspielen, sondern einfach die Providereinstellungen setzen, hatte ich ja oben schon geschrieben. Eben so wie in Dtl. auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissi77 schrieb:
Danke für deine Antwort. Also ich spiele mir die software von z.B.wanadoo (einem Französischen by call anbieter) drauf und dann läuft es. Also genau der gleiche vorgang wie beim PC. Habs ja fast vermutet :), wollt aber ganz sicher gehen. Danke


nix software, lass bloss die Finger davon. Es reicht die Einwahlnummer und login sowie passwort bei den dazu bestimmten Feldern unter SysEintellungen>Netzwerk>Internes Modem...einzutragen.
Kann aber sein, dass die Stecker anders sind in Frankreich und Du deshalb evtl. ein anderes Modemkabel brauchst als das was Apple mitgeliefert hat.

pp.
 
hier nochmal von wanadoo die Beschreibung
brauchst halt nur noch die Einwahldaten klick
Hier für OS X allgemein zur Installation verschiedener anderer Wanadoosachen klack

Hoffe Du kannst Französisch ;)


pp.
 
Hi Pixelpunk,
danke für deine Mühe! Ich denke so werde ich es hinbekommen. Obwohl mein Französisch schon ein kleines bisschen, hmm sagen wir eigenwillig , ist ;) lesen geht auf jedenfall besser als schreiben.
Viele Grüße Chrissi
 
Zurück
Oben Unten