Benutzerdefinierte Suche

iBook und Fritzbox - wie geht das??

  1. windzug

    windzug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verzweifle fast - kann mir jemand bitte bitte erklären, wie ich eine Verbindung zum INternet mit meinem IBOOK hinbekomme. Das Netzwerk wird erkannt aber immer wenn ich das Passowrt für die Verbindung eingebe, steht da: Beim Verbinden ist ein Fehler aufgetreten.

    Mit dem PC läuft das Internet. Was ist der konfigurale Fehler?
    1000000 Dank!!!
     
    windzug, 02.02.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du evtl. deine FritzBox auf die MAC Adresse Deines PC festgelegt? Müsste in den Sicherheitseinstellungen der Box stehen. Wenn ja musst Du die MAC Adresse Deines Mac erst noch freigeben bzw. anmelden.

    Gruß,OFJ
     
  3. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Check mal ob Du im Menü der FB unter Netzwerkgeräte den Punkt "Neue Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert hast.
     
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    Hast du DHCP eingestellt ?
     
    Mauki, 02.02.2006
  5. windzug

    windzug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Neue Netzwerkgeräte sind zugelassen.
    Was ist DHCP??
    Wie kann ich die MAC Adresse freigeben? Durch Neue Netzwerkgeräte??
     
    windzug, 03.02.2006
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    Stell mal in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport DHCP ein. Das heist das iBook, bekommt automatisch eine IP zugewiesen.
     
    Mauki, 03.02.2006
  7. windzug

    windzug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    DHCP ist auf automatisch gestellt, tut sich aber trotzdem nichts. Immer wieder - "ein Fehler aufgetreten".
     
    windzug, 04.02.2006
  8. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Hast Du den richtigen WLAN Netzwerkschlüssel der FB eingegeben? Die Fehlermeldung welche Du kriegst ist typisch für einen falschen Schlüssel.
     
  9. windzug

    windzug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlüssel ist das Passwort, richtig? Ich gebe das slebe WEP Kennwort beim PC ein.
     
    windzug, 04.02.2006
  10. gagio

    gagioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    wenn du einmal diese Meldung bekommen hast, dann melde dich am ibook ab und wieder an, dann müsste es klappen. dein passwort(WEP oder WPA) kannst du ja im schlüsselbund speichern. dann funktioniert es beim nächsten mal automatisch.
     
    gagio, 04.02.2006
Die Seite wird geladen...