iBook und base internet frage bzw. bitte um hilfe!

X

x34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
177
folgendes: ich habe ein iBook G4, 14" mit 10.3.9 drauf und habe überhaupt keine ahnung wie ich es anstelle bzw. anschliesse das ich da die BASE INTERNET FLATRATE nutzen kann.

für eine genaue hilfe, instruktionen etc. wäre ich sehr dankbar. die beiträge aus der suche haben mich nur verwirrt.

DANKE
 
Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, ist das die "Internet"-Flatrate des Mobilfunk-Anbieters BASE.

Dazu muss man also übers Mobilfunk-Netz ins Internet (vgl. auch das Kleingedruckte, Fußnote 2 auf der BASE-Seite). Soweit ich weiß, geht das nur, wenn man ein GPRS- oder UMTS-Handy wie ein Modem einsetzt (iBook und Handy dazu über Bluetooth verbinden), weil man eine UMTS/GPRS-Karte ins iBook mangels Steckplatz nicht einbauen kann.

Funktioniert also nur, wenn Dein Handy GPRS- oder UMTS-fähig ist und auch mit dem iBook verbunden werden kann (Bluetooth oder USB-Kabel).
 
danke für die schnelle antwort.

habe ich da keine andere möglichkeit als über das handy? modem oder so?
 
Doch mit einem Powerbook eine UMTS Karte nutzen. Das fällt aber beim ibook flach !!!!
 
na toll, und irgendwie mit adapter?
 
ok. bedeutet das dann das ich jedesmal wenn ich ins netz gehe die andere sim karte ins handy einlegen muss?
 
Scheint wohl so :) Ausser du guckst mal ob es für dein Handy ein SIM Karten Adapter gibt. Damit kann man beide zusammen betreiben. Und soweit ich gehört habe ist es in Zukunft nicht mehr nötig zwei Karten zu nutzen sondern eine für Voice-/ und Internet- Dienste.
Frage da aber nochmals bei Base nach !!!
 
Zurück
Oben Unten