ibook troubles

  1. kidpariz

    kidpariz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab mit meinem ibook folgendes problem:

    wenn ich nach längerer zeit mein book neu starte kommt es hin und wieder vor das meine desktop icons auf einmal in einer anderen grösse erscheinen..

    das wäre ja noch vertretbar, allerdings verschwinden dann auch hin und wieder icons aus meinem dock, wie z.b: entourage, word, excel, vlc, itunes und manchmal auch der systemeinstellungsbuton..

    ich muss mir dann sämtliche programme und icons wieder aus dem festplatten, bzw. programmordner kopieren..

    kann aber nicht sinn der sache sein oder??

    ich habe mac os x 10.2.8 auf einem weissen g3 ibook

    vielleicht kann mir ja jemand helfen, desweiteren kann ich nur noch die itunes version von meiner mac os 9 version auf dem os x abspielen, die os x version ist irgendwie verschwunden :-(
     
    kidpariz, 12.05.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    lösche die beiden dateien, sie werde dann beim nächsten booten neu angelegt:

    com.apple.finder.plist
    com.apple.dock.plist
     
    Mister_Ed, 13.05.2006
  3. FunkMachine

    FunkMachineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    where?

    besten dank - werde heute noch schauen obs wirkung gezeigt hat, kannst du mir vielleicht noch erklären was es mit diesen beiden dateien so auf sich hat??

    liebe grüsse
     
    FunkMachine, 13.05.2006
  4. FunkMachine

    FunkMachineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe desweiteren noch ein problem, bzw. eine seltsame erscheinung:

    wenn man bei mir die systemeinstellungen öffnet so erscheint bei SONSTIGE 2x der allgemein button,

    der ist aber auch einmal bei persönlich drin, sprich jetzt 3x vorhanden???

    was hats damkt aufsich??
     
    FunkMachine, 13.05.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es sind einstellungs- oder parameterdateien, in denen alle informationen über das aussehen, und die zusammensetzung der dockleiste z.b. gespeichert sind. die *.plist dateien gibt´s nicht nur hier für, sondern für jede anwendung die du laufen hast, genau so wie für alle teriber etc. alles ist dürber gesteuert. wenn du wissen willst wie viele du von hast, starte den finder, markiere die hd, und gibt im suchfenster plist ein! :)
     
    Mister_Ed, 13.05.2006
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    :o: was für ein button !?! so einen habe ich nicht mal 1x !! (bildguck)
     
    Mister_Ed, 13.05.2006
  7. FunkMachine

    FunkMachineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    auf deinem bild heisst der button "erscheinungsbild" - den gibts bei mir einmal bei persönlich und 2x bei sonstige ..


    vielleicht kannst du mir diesbezüglich ja auch weiter helfen
     
    FunkMachine, 13.05.2006
  8. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    dann geh zu den systemeinstellungen hin, drücke die "ctrl" taste, und wähle den button das du löschen willst. es geht ein kleines menü zum löschen auf. guck bild:

    ist der inhalt des "erscheinungsbild" buttons in "sonstige" der gleiche wie in persönlich? nicht das es eione störung ist, und wenn du die beiden löscht, verschwindet der hauptbutton !?! :rolleyes:
     
    Mister_Ed, 13.05.2006
  9. FunkMachine

    FunkMachineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die systemeinstellungen öffne und ctrl taste drücke passiert bei mir genau gar nichts :-(

    :)
     
    FunkMachine, 13.05.2006
  10. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    du musst die "ctrl" taste drücken, und mit dem cursor auf das icon gehen,das du löschen willst! von alleine geht´s wohl nicht! :D
     
    Mister_Ed, 13.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook troubles
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. farolito
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    710