ibook toll

  1. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    muss mal eben eine Lanze für das neue 12" ibook brechen:

    komme mit diesem Teil seit sommer super aus, das wundert mich fast schon, da ich ja damit arbeite als Grafik-Designer und der Bildschirm mini ist. es klappt aber so gut, da es schnell ist und die Farben & Kontraste dennoch mit dem jeweiligen Druckergebnis ganz gut übereinstimmen, obwohl es niemals kalibriert wurde. ich mache auch keine Proofs vorher, mach die Reinzeichnung für den Druck einfach aufgrund meiner Erfahrung.

    erledigt hab ich bis jetzt damit das komplette CI, bzw folder und leporellos für eine Galerie für Moderne Kunst. 2003 hatte ich mal ein G3 ibook 14", und kam damit nicht so gut klar, die HD war schneckig langsamer, die Grafikkarte viel schwächer und der G4 Proz. leistet in Photoshop besser ab auf dem aktuellen.

    keep on
    pep
     
    peppermint, 20.10.2005
  2. badamfh

    badamfh

    hm

    Ok,
    ich finde nur, dass man nicht so gut mit großen grafiken arbeiten kann, da man die nicht ganz anzeigen kann bzw man dann sonst nix mehr sieht. Ich benutz dafür nen 2. Monitor, machst du das auch?
     
    badamfh, 21.10.2005
  3. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    stimmt, ich würde nen 2ten dranhängen, hab aber grad keinen, geht das denn noch gut und flüssig zum arbeiten? muss man dazu nicht den grafiktreiber patchen?
     
    peppermint, 21.10.2005
  4. jurmac

    jurmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    6
    Nur wenn du auf dem externen Monitor eine andere Auflösung haben willst. Ohne Patch spiegelt das ibook lediglich den Bildschirminhalt.

    Gruß jurmac
     
    jurmac, 21.10.2005
  5. badamfh

    badamfh



    Nö musst nichts patchen, nur eben diesen "crack" benutzen, der da was umstellt, ansonsten ist es ja nur auf powerbooks möglich. Geht aber subba
     
    badamfh, 21.10.2005
  6. jurmac

    jurmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    6
    Maaan, davon ist doch die ganze Zeit die Rede !! :D
     
    jurmac, 21.10.2005
  7. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab ein 17" TFT als erweiterten Bildschirm dran!

    Und muss sagen!

    Das ibook ist einfach geil! Da lohnen sich 500€ mehr für ein PowerBook wirklich nicht!
     
    schlauebohne, 21.10.2005
  8. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    genau!

    :)
     
    macbett, 21.10.2005
  9. Nightlife Girl

    Nightlife GirlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wär des 12" ja zu klein! Da sieht man doch nix!

    Oder sollte ich mal meinen Optiker aufsuchen???

    Nein, ehrlich, mein Freund und ich haben uns beide vor einem Monat iBooks bestellt und hatten erbitterte Diskussionen darüber, was denn nun geeigneter ist. Letztendlich hat er das kleine bestellt und ich den großen Bruder.

    Fazit: Er ist begeistert von seinem Winzling und ich schüttel immer noch den Kopf wenn ich dieses kleine Teil anschaue. Da bin ich doch sehr froh über den größeren Screen!
    (Aber vielleicht geh ich doch mal zum Augenarzt... Nur mal zur Kontrolle... :p)


    P.S. zum Titel: ibook toll - find ich auch!!! :D
     
    Nightlife Girl, 21.10.2005
  10. st34Lth

    st34LthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Hi,


    naja aber die Bildqualität am externen Monitor ist mit dem iBook wirklich nicht erste Sahne...(ich weiß nicht, wie es bei den neuen mit 9550 ist, aber beim alten mit 9200... grusel ..)
    Das Powerbook hingegen mit dem mini DVI hat auf dem externen Monitor ein wirklich gutes Bild.
    Also ich arbeite wirklich nicht so gern an einem Externen Monitor...mit deinem PB wäre das sicherlich anders :)


    mfg, domi
     
    st34Lth, 22.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook toll
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. AKW
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    3.873
    performa
    07.11.2005