ibook toll

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
411
muss mal eben eine Lanze für das neue 12" ibook brechen:

komme mit diesem Teil seit sommer super aus, das wundert mich fast schon, da ich ja damit arbeite als Grafik-Designer und der Bildschirm mini ist. es klappt aber so gut, da es schnell ist und die Farben & Kontraste dennoch mit dem jeweiligen Druckergebnis ganz gut übereinstimmen, obwohl es niemals kalibriert wurde. ich mache auch keine Proofs vorher, mach die Reinzeichnung für den Druck einfach aufgrund meiner Erfahrung.

erledigt hab ich bis jetzt damit das komplette CI, bzw folder und leporellos für eine Galerie für Moderne Kunst. 2003 hatte ich mal ein G3 ibook 14", und kam damit nicht so gut klar, die HD war schneckig langsamer, die Grafikkarte viel schwächer und der G4 Proz. leistet in Photoshop besser ab auf dem aktuellen.

keep on
pep
 
hm

Ok,
ich finde nur, dass man nicht so gut mit großen grafiken arbeiten kann, da man die nicht ganz anzeigen kann bzw man dann sonst nix mehr sieht. Ich benutz dafür nen 2. Monitor, machst du das auch?
 
stimmt, ich würde nen 2ten dranhängen, hab aber grad keinen, geht das denn noch gut und flüssig zum arbeiten? muss man dazu nicht den grafiktreiber patchen?
 
peppermint schrieb:
stimmt, ich würde nen 2ten dranhängen, hab aber grad keinen, geht das denn noch gut und flüssig zum arbeiten? muss man dazu nicht den grafiktreiber patchen?

Nur wenn du auf dem externen Monitor eine andere Auflösung haben willst. Ohne Patch spiegelt das ibook lediglich den Bildschirminhalt.

Gruß jurmac
 


Nö musst nichts patchen, nur eben diesen "crack" benutzen, der da was umstellt, ansonsten ist es ja nur auf powerbooks möglich. Geht aber subba
 
badamfh schrieb:
Nö musst nichts patchen, nur eben diesen "crack" benutzen, der da was umstellt, ansonsten ist es ja nur auf powerbooks möglich. Geht aber subba

Maaan, davon ist doch die ganze Zeit die Rede !! :D