iBook-Test in der c't

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
In der (bis heute) aktuellen c't ist ein Test des neuen 14" iBooks drin. So ziemlich einziger Kritikpunkt soll das saumässige Display sein. Weiss jemand, ob das beim 12" Modell auch so ist?
 
also ich hab nen 12" ibook neueste generation und weiss immer gar nicht, warum sich alle welt ueber das display aufregt....

hell genug ist es...(es sei denn, es scheint die sonne drauf oder dir entgegen - das ist aber normal) und nen ordentlichen blickwinkel (auch von der seite noch gut und ohne fehlfarben zu erkennen) hat es auch....

meiner meinung nach topp...
 
Das 12" Display ist OK. Aber eben auch nicht überragend.

Gerade wenn man das iBook neben einem richtig guten Display stehen hat sieht man schon den Unterschied.
 
Die Displays waren wohl bei den G4 nie wirklich berühmt... Ich persönlich finde sie aber auch OK. Die Ecken sind ziemlich dunkel - sieht man beim booten stark, dann beim arbeiten (meiner Meinung) nicht mehr.
 
Das sieht aber sehr dunkel aus das Display @ Screeni. Ich hab das z.z. aktuelle iBook, und hatte vorher ein G3 900. Die Display Unterschiede sind gewaltig. Das neue Display ist viel heller und viel schärfer. Ich finds gut!
 
Thommy schrieb:
Das sieht aber sehr dunkel aus das Display @ Screeni. Ich hab das z.z. aktuelle iBook, und hatte vorher ein G3 900. Die Display Unterschiede sind gewaltig. Das neue Display ist viel heller und viel schärfer. Ich finds gut!

naja, hab ich mit meiner handy-cam kurzerhand geschossen - ist sicherlich nicht so representativ, aber es ist doch gut les- und erkennbar....

wie gesagt, die einzigen probs hatte ich auf'n balkon bei direktem gegenlicht / licht auf dem display.... kurzerhand nen bissle anders hingesetzt und fertig ist....
 
das Display ist absolut brauchbar...auch bei meinem Vorgänger iBook. Es ist mir allemal lieber als das mittlerweile fast überall eingesetzte Crystal-Clear-Zeugs.
 
Angel schrieb:
In der (bis heute) aktuellen c't ist ein Test des neuen 14" iBooks drin. So ziemlich einziger Kritikpunkt soll das saumässige Display sein. Weiss jemand, ob das beim 12" Modell auch so ist?

hallo angel,

in der macup ist auch ein ibook-test drin. test viel "bescheiden" aus, habe trotzdem ein 12" bestellt und warte sehnsüchtig.

schau mal bei den ganzen mac-zeitschriften (auch online) nach. da sind jede menge tests.

grüsse!
 
Naja, das klingt ja wieder etwas besser. Trotzdem scheinen die Displays nicht gerade das Non-Plus-Ultra zu sein. Hoffentlich adaptiert Apple bei den Intel-Books Sonys X-Black-Technologie.
 
Angel schrieb:
Naja, das klingt ja wieder etwas besser. Trotzdem scheinen die Displays nicht gerade das Non-Plus-Ultra zu sein. Hoffentlich adaptiert Apple bei den Intel-Books Sonys X-Black-Technologie.

ochh, ich weiss nicht, ob ich das haben will. die spiegeln doch total! hab das bei meinem schwiegervater erlebt.

eigentlich wollte ich was vom rechner sehen und nicht mich selbst.....(ueberspitzt gesagt).
 
hallo,
ich habe seit ende letzter woche mein ibook 12". ist also der erste beitrag hier überhaupt und dann auch noch gleich mit meinem neuen liebling ;) . ich kann aber auch nix negatives über das display sagen, finde es wirklich in ordnung. hatte auch erst bedenken, dass es zu dunkel oder zu klein sein könnte- aber man kann wirklich gut damit arbeiten. oder liegt das an der allgemeinen begeisterung und freude über das teil, so dass keine objektive beurteilung mehr möglich ist?? :)
gruß, sukie
 
Der Beitrag in der ct ist nicht so toll. Der Autor behauptet ausserdem das Core Image nicht funktioniert was definitiv nicht richtig ist.

Ich bin mit meinem G4 14" sehr zufrieden.

Andreas
 
Maccast schrieb:
Der Beitrag in der ct ist nicht so toll. Der Autor behauptet ausserdem das Core Image nicht funktioniert was definitiv nicht richtig ist.

Ich bin mit meinem G4 14" sehr zufrieden.

Andreas

Der Autor hat damit wahrscheinlich damit gemeint das ein effektiver Einsatz von Core Image erst ab einem Graka-RAM von 64MB möglich ist ;)
 
Die Apple Displays sind in jedem Fall ausreichend für normale Anwendungen. Die Helligkeit und die Schärfe sind gleichmäßig und es reicht auch für sehr helle Umgebung. Ausserdem spiegeln sie nicht.

Lediglich wenn man viel mit Videos arbeitet obder sich DVD-Filme ansehen will kommt recht schnell frust auf.

Aber für alle anderen gibt es nix zu meckern.

Im übrigen finde ich es sehr gut, dass nicht jede technische Möglichkeit sofort von Apple eingesetzt wird, da auch viel Müll als Innovation verkauft wird.

Im Moment surfe ich mit einen Win Notebook. Ist größer und neuer als mein ibook (und viel teurer). Und was soll ich sagen, dass 15,4" Diplay flackert.

Ich habe beim ibook noch nicht bemerkt, dass das Display nicht gut ist.

Im übrigen werden die ganz hellen Disolays immer gedimmt, da die Augen sont wehtun.
 
Und wie kommt ihr mit der Grösse des 12" Modells klar? Das hat ja leider nur ein 4:3 Display...braucht man da unbedingt einen externen Bildschirm?
 
Auch wenn ich es schon in ein paar Threads geschrieben habe: die Displays in den Books sind sicher nicht die Besten aber auch nicht so schlecht wie oft behauptet wird.
Seht es einfach so, Displays wie z.B. in den Sony Notebooks brauchen auch extrem viel Strom. Ich für meinen Teil habe lieber ein leicht schlechteres Display aber dafür doppelt so viel Betriebsdauer. Was nützt mir der beste Panel wenn nach 1,5 - 2 Stunden der Saft alle ist?
 
Angel schrieb:
Und wie kommt ihr mit der Grösse des 12" Modells klar? Das hat ja leider nur ein 4:3 Display...braucht man da unbedingt einen externen Bildschirm?

NUR ein 4:3 ? NUR 1024x768 ?
HALLLLLLLOOOOO ? Damit sind Generationen glücklich gewesen und das reicht wohl für ein EINSTEIGERNOTEBOOK, oder ?

Aberr ein externes Display am Schreibtisch ist schon nett, wenn man das iBook stationär betreibt...

..weiss der Smurf seit mehreren Jahren...
 
Smurf511 schrieb:
..weiss der Smurf seit mehreren Jahren...

wie du es doch immer wieder schaffst, deine beitraege mit einer Annekdote aus "smurf's" leben zu beenden......

....einfach unglaublich......

*ggggggggggggggggg*
 
der smurf gehört der gleichen glücklichen Gattung an wie ich. Wenn man Shizo ist braucht man sich nie um die Einsamkeit Sorgen zu machen ;)
 
Zurück
Oben Unten