iBook: Tastensperre??

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob es wie bei Windows auch so eine Tastensperre gibt.

Außerdem: Will mir die neuesten Updates runterladen. Doch wenn ich das iBook zuklappe und ich es nach längerer Zeit wiederaufklappe, dann wurden die Downloads abgebrochen, weil keine Internetverbindung da war. Doch das Internet ist die ganze Zeit an.


Danke
 
Wenn du es zuklappst, dann geht das Book in den Ruhezustand und kann dann nichts mehr laden...

MfG, juniorclub.
 
Wenn man das iBook zuklappt geht es in den Ruhezustand, also auch keine Internetverbindung. Lass den Deckel doch einfach leicht geöffnet.

Was soll die Tastensperre bringen?
 
Die Tastensperre deswegen, weil ich kleine Geschwister habe, die immer an meinen Geräten rumfummeln müssen.

Wenn ich die Klappe geöffnet lasse, dann bleibt doch auch der Bildschirm an.

Gibt es keine Möglichkeit, dass der Mac aktiv weiterarbeitet von ich den Bildschirm komplett zumache. So leicht geöffnet ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Das iBook kann sowas nicht - das Powerbook kann sowas - wie es mit den neuen Books aussieht weiß ich nicht.

PS: Aktivier doch den Bildschirmschoner mit Passwort
 
StruppiMac schrieb:
Das iBook kann sowas nicht - das Powerbook kann sowas - wie es mit den neuen Books aussieht weiß ich nicht.
Das PB kann das auch nur wenn ein externer Monitor dran hängt... ;)

Der Idee mit dem passwortgeschützten Bildschirmschoner kann ich aber nur zustimmen!

MfG, juniorclub.
 
Das wäre ne Möglichkeit. Wo kann ich das mit dem Passwort einstellen?

Aber, was ist dann mit dem Bildschirm an sich. Der ist doch dann ungeschützt.
 
Two-Face schrieb:
Das wäre ne Möglichkeit. Wo kann ich das mit dem Passwort einstellen?

System Einstellungen --> Sicherheit --> Kennwort verlangen beim beenden der Ruhezustands oder ........
 
Two-Face schrieb:
Aber, was ist dann mit dem Bildschirm an sich. Der ist doch dann ungeschützt.
Wenn das Book bei dir soo gefährdet ist würde ich eher schauen, dass deine Geschwister nicht mehr rankommen.

MfG, juniorclub.
 
kauf dir einen hohen schrank.
oder ein schloss für deine zimmertür
oder einen stock zum verprügeln der geschwister
 
Wenn Du die Bildschirmbeleuchtung meinst, die lässt sich abdrehen…
 
orgonaut schrieb:
Wenn Du die Bildschirmbeleuchtung meinst, die lässt sich abdrehen…
einfach ein paar mal auf f1 einhämmern.
alternativ in den energiesparoptionen den moni nach einer gewissen zeit selbst abschalten lassen
 
Zum Sperren des Rechners gibt es als weitere Möglichkeit auch noch den "Schnellen Benutzerwechsel".

Konfiguriert wird der über Systemeinstellungen-Benutzer-Anmelde-Opt.

Danach erscheint oben rechts ein zusätzliches Menü mit dem man über den Menüpunkt "Anmeldefenster..." auf das Anmeldefenster umschalten kann. Wenn der Account ebenfalls unter Systemeinstellungen-Benutzer mit einem Kennwort versehen wurde, dann kommt man nur nach Kennwort-Eingabe wieder ins System. Laufende Programme werden dabei nicht unterbrochen, laufen also im Hintergrund weiter.
 
das iBook kann nicht mit geschlossenem deckel betrieben werden, da es sonst zu einem hitze stau kommt und das display bzw. der ganze rechner beschaedigt werden koennte.
 
Zurück
Oben Unten