iBook: Tastensperre??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Two-Face, 29.10.2006.

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob es wie bei Windows auch so eine Tastensperre gibt.

    Außerdem: Will mir die neuesten Updates runterladen. Doch wenn ich das iBook zuklappe und ich es nach längerer Zeit wiederaufklappe, dann wurden die Downloads abgebrochen, weil keine Internetverbindung da war. Doch das Internet ist die ganze Zeit an.


    Danke
     
  2. Wenn du es zuklappst, dann geht das Book in den Ruhezustand und kann dann nichts mehr laden...

    MfG, juniorclub.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn man das iBook zuklappt geht es in den Ruhezustand, also auch keine Internetverbindung. Lass den Deckel doch einfach leicht geöffnet.

    Was soll die Tastensperre bringen?
     
  4. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Die Tastensperre deswegen, weil ich kleine Geschwister habe, die immer an meinen Geräten rumfummeln müssen.

    Wenn ich die Klappe geöffnet lasse, dann bleibt doch auch der Bildschirm an.

    Gibt es keine Möglichkeit, dass der Mac aktiv weiterarbeitet von ich den Bildschirm komplett zumache. So leicht geöffnet ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Das iBook kann sowas nicht - das Powerbook kann sowas - wie es mit den neuen Books aussieht weiß ich nicht.

    PS: Aktivier doch den Bildschirmschoner mit Passwort
     
  6. Das PB kann das auch nur wenn ein externer Monitor dran hängt... ;)

    Der Idee mit dem passwortgeschützten Bildschirmschoner kann ich aber nur zustimmen!

    MfG, juniorclub.
     
  7. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Das wäre ne Möglichkeit. Wo kann ich das mit dem Passwort einstellen?

    Aber, was ist dann mit dem Bildschirm an sich. Der ist doch dann ungeschützt.
     
  8. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    System Einstellungen --> Sicherheit --> Kennwort verlangen beim beenden der Ruhezustands oder ........
     
  9. Wenn das Book bei dir soo gefährdet ist würde ich eher schauen, dass deine Geschwister nicht mehr rankommen.

    MfG, juniorclub.
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    kauf dir einen hohen schrank.
    oder ein schloss für deine zimmertür
    oder einen stock zum verprügeln der geschwister
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen