iBook Tasatur austauschen

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Wie schwer oder wie leicht ist es die Tastatur des iBook auszuwechseln? Gibt es entsprechende Anleitungen dazu?
 
hallo, mir ist grade ein hammer auf meine tastatur gefallen, nein das ist kein scherz und ja ich bin eine Frau, so nun ist die y taste leider gesplittert, also oben ist ein kleines stück ab und in der s taste ist ne macke....bis jetzt funktioniert alles andere noch, jetzt würde ich aber gerne die tastatur austauschen...ich habe null ahnung von dem ganzen kram also meine frage, wo bekomme ich ne neue (günstige) tastatur her???
ibook g4 12"
 
Hallo...mir is zwar kein Hammer auf die Tastatur gefallen ;-)
aber ich habe gerade eben RAM in mein iBook G4 12" gebaut und habe jetzt den Eindruck das die Tastatur oben in der Mitte leicht gewölbt ist. Die Tastatur ist beim wiedereinbauen auch schwer reingegangen, funktional scheint alles in ordnung zu sein. Ich weiß nicht genau ob die Tastatur vorher schon so aussah habe jetzt nicht so genau drauf geachtet.
Meine Frage ist nun ob andere ähnliche Probleme haben/hatten und wie man das Problem beheben könnte.

P.S. :Falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt , sorry, aber hab ihn über die Suchfunktion nicht gefunden.
 
haste die Abdeckung wieder richtig festgeschraubt?? und das Kabel vom Airport richtig verlegt??

Zu der Hammergeschichte.. man kann Tasten nachkaufen..
 
Auch wenn bisherige Anfragen in dem Thread quasi erfolglos blieben, versuche ich es mal:

Ich hab ein Geodreieck auf mein iBook fallen lassen und 2 Tasten sind rausgebrochen. Überzeugende Qualität. (Des Geodreieckes versteht sich! Hat trotz der bitteren Attacke nicht einen Kratzer davongetragen!)

Die kleinen Plastikdinger, die die Tasten festhalten sollen, habe ich bereits nach geschätzten 6,9 Sekunden verloren gehabt. Außerdem waren die glaube ich eh kaputt.

Wäre jemand so nett mir zu verraten, wo und wie ich mir nun neue Tasten resp. eine neue Tastatur beschaffen kann? (G4 iBook)

Dankeschön! :eek:


PS: Das paar Monate alte wusa-Problem hatte ich auch schon. Als ich aus langeweile mal die Tastatur hochgeklappt habe um zu sehen, wie es wohl darunter aussieht. Bei mir hatte sich dann einfach dieser kleine Magnet aufgestellt und deshalb war die Tastatur dann mit einer Delle versehen. Wie dämlich. Zum Glück habe ich das damals selbst herausgefunden.
 
Um das Problem zu erfassen wären ein paar detailiertere Informationen notwendig:

Könnte ich das Geodreieck mal sehen? Vielleicht in der Galerie? Idealerweise
mit Fallhöhe und Winkel?

Tastaturen gibt es käuflich. Du kannst natürlich auch meine haben :D.

Die Antwort ist übrigens ein klares: JA.

LG,

Gianni
http://www.comtecedv.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=580
 
ziska schrieb:
Wäre jemand so nett mir zu verraten, wo und wie ich mir nun neue Tasten resp. eine neue Tastatur beschaffen kann? (G4 iBook)

Ebay wäre eine Möglichkeit.
 
Gi.Honey schrieb:
Um das Problem zu erfassen wären ein paar detailiertere Informationen notwendig:

Könnte ich das Geodreieck mal sehen? Vielleicht in der Galerie? Idealerweise
mit Fallhöhe und Winkel?


Dies ist freilich möglich:

(ACHTUNG! Die Szene ist nachgestellt!)

3eckcr6.jpg


Eine genaue Angabe von Fallwinkel und -höhe erweist sich aufgrund von Drehbewegungen des Flugobjektes als schwierig.
 
Ich habs ja nicht geglaubt aber Zise schafft alles und alle.....

Geh zum Apple Händler Deines vertrauens und sag das Du eine Tastatur für ein iBook G4 12 Zoll brauchst. Der bestellt Dir das dann oder hat es eh vorrätig.
 
Ich vertraue Apple-Händlern nicht.

:zwinker:
 
Die Tasten kriegt man afaik auch einzeln (wiederum beim Apple Händler Deines Vertrauens).

Du kannst es aber auch mal hier probieren: http://www.apfelklinik.de

Der Kerl kann afaik vieles besorgen!

Solltest Du die Tastatur wechseln müssen: Das traue ich einer starken Frau wie Dir ohne Weiteres zu ;)
 
ziska schrieb:
Dies ist freilich möglich:

(ACHTUNG! Die Szene ist nachgestellt!)

3eckcr6.jpg


Eine genaue Angabe von Fallwinkel und -höhe erweist sich aufgrund von Drehbewegungen des Flugobjektes als schwierig.

Ich bin zutiefst beeindruckt. Die billigste Tastatur, die ich gefunden habe lag bei ca. 80,- €. Eine BT oder USB Tastatur wäre eine mehr ergonomische aber weniger ästhetische Lösung... Das ästhetische Problem ließe sich allerdings durch einkleben der Tasten mit Sekundenkleber lösen.
 
Dankeschön.

Ich habe sogar die beiden Plastikteilchen wieder gefunden. Allerdings ist mir noch nicht ganz bewusst, wie da welches Teil zusammenpasst. Vielleicht schaffe ich es doch noch, die Dinger wieder reinzubasteln.
Sekundenkleber mag ich sehr.
 
ziska schrieb:
Dankeschön.

Ich habe sogar die beiden Plastikteilchen wieder gefunden. Allerdings ist mir noch nicht ganz bewusst, wie da welches Teil zusammenpasst. Vielleicht schaffe ich es doch noch, die Dinger wieder reinzubasteln.
Sekundenkleber mag ich sehr.

Schau mal hier, so ähnlich sollte es aussehen
 
Oh, toll! Vielen Dank! Werde das mal probieren, vielleicht bekomm ich es ja hin. Da auch die Caps Lock Taste draußen ist, habe ich sogar noch eine zusätzliche Herausforderung. Immerhin hat die noch ein Teil mehr.. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten