iBook Tangerine 300 - Neue Festplatte?

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
original ibook 300mhz & neue festplatte?

hi,

ich hab mir ein ibook tangerine zugelegt und auch gleich auf 576 MB RAM aufgerüstet. Jetzt stört eigentlich nur noch die kleine 6 GB Platte (Panther läuft schon problemlos, I-Net über Airport funkt 1a). Kann ich jede IDE 2,5" Platte einbauen? Hab da eine hitachi 60 GB mit geilen 7200 rpm, die dem ibook gut stehen würde. Geht das? Und wo könnte ich eine Anleitung zum Einbauen finden? Die Betriebsanleitung war leider nicht dabei, und soweit ich weiß, muss man ja für den Festplattenein/ausbau ziemlich viel herumschrauben.

danke & beste grüße aus Wien
Thomas
 
Normal sollte jeder 2,5" Platte laufen, nur bei 7200Upm weiss ich nicht wie das mit der Wärmeentwicklung ist.

Für den Austausch musst du das ganze Gehäuseoberteil abnehmen um an die Platte zu kommen...
 
wärme = tod?

was kann da maximal passieren? sollte ich mir vielleicht eine langsamere besorgen um sicher zu gehen?
 
Möglichkeiten:

- Platte geht kaputt
- System wird wegen der Hitze instabil
- Book verformt/verfärbt sich
- nichts passiert

Dir wird das iBook schon nicht abbrennen. Am besten du baust sie ein, guckst wie warm es wird, und notfalls baust du halt ne andere ein ;)
 
wow, die antworten hier kommen ja nicht nur prompt sondern auch noch total kompetent!

thx a lot!
werd hier posten wenn meine wohnung in flammen aufgegangen ist :D
 
Zurück
Oben Unten