iBook startet nicht

  1. Sandjedi

    Sandjedi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem knapp 1.5 Wochen alten iBook.
    Nachdem ich den Startknopf gedrückt habe ertönt der Startton, Festplatte läuft, Lüfter läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Erst wenn ich die Batterie kurz aus- und wieder einbaue fährt es problemlos hoch.

    Habe bereits einen PMU und Parameter Ram Reset gemacht, sowie einen Hardwaretest und OS X nochmal installiert.

    Der Apple Support meinte ich soll mich an Jessen Lenz wenden, da ich das Gerät über Mac@Campus/Jessen Lenz gekauft habe.

    Zum iBook: 14.1'' 1.42GHz, 1024 Ram, Superdrive, OS X 10.4.5

    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Anregungen was ich machen könnte? Brauche ab nächster Woche ein funktionierendes iBook und habe nicht besonders viel Lust es einzuschicken.

    Gruß

    Sandjedi
     
    Sandjedi, 25.03.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also, wenn die resets nichst geholfen haben, könnte es ein logicboarddeffekt sein. KLICKST DU. wäre natürlich fies.
     
    Mister_Ed, 25.03.2006
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    RAM zusätzlich eingebaut?
     
    avalon, 25.03.2006
  4. Sandjedi

    Sandjedi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ja, von Jessen Lenz nochmal 512 MB zusätzlich.

    Logicboard glaube ich eher nicht. Wenn ich die Batterie kurz aus und wieder einbaue funktioniert das iBook ja tadellos.
     
    Sandjedi, 25.03.2006
  5. Friek

    FriekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    was war dennn jetzt die loesung zu deinem problem?
     
    Friek, 30.03.2006
  6. Sandjedi

    Sandjedi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Wird sich noch zeigen.
    Der Apple Support hat mich nach mehreren Telefonaten an Jessen Lenz verwiesen, die sofort gesagt haben, dass sie das iBook abholen lassen. Seit gestern Morgen dürfte es nun bei Jessen Lenz sein.
    Also erstmal abwarten.
     
    Sandjedi, 30.03.2006
  7. Friek

    FriekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke! Würde mich interessieren wie das ausgeht. Meines zeigt ähnliche Simptome, aber schlimmer denke ich! Werde meins morgen wohl auch zu Apple geben lassen!
     
    Friek, 30.03.2006
  8. Sandjedi

    Sandjedi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Also, iBook wieder da, neues Logicboard drin, aber immer noch der gleiche Deffekt wie vorher.

    Der Apple Support meinte beim ersten Telefonat, dass das Gerät für tot erklärt werden kann und ich ein Neues bekomme. Kann ich darauf bestehen?



    edit: Gestern nochmal mim Apple Support telefoniert. Wurde dann direkt zum 2nd Level weiterverbunden und sollte dann die RAM-Erweiterung ausbauen. Seitdem ich dies gemacht habe klappt das iBook wunderbar. Werde mich Montag bei Jessen Lenz um neuen RAM bemühen.

    Gruß
     
    Sandjedi, 07.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook startet
  1. HolyGuacomole
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
  2. sarah24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    679
    Udo2009
    08.09.2011
  3. Pegasus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.444
    trixi1979
    18.01.2011
  4. Navajato
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.401
  5. Lemim
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    621
    johanndietsch
    26.08.2009