iBook - Startet nach NortonAntiVirus Update nicht mehr

D

dieguteerni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
nach NAV update startet ibook nicht mehr

hy!
nachdem ich bemerkte, dass meine gekaufte version von norton antivirus schon seit längerem nicht mehr sebstständig updatet (gleiches problem übrigens auch mit der pc-version), lud ich die neuesten definitionen herunter und seit der installation geht gar nix mehr.

Sieht so aus: er braucht mal mind. 5 minuten, dann begrüßt er mich auch brav, sagt mir. os X wird gestartet der ladebalken verschwindet und danach...blau. ich sehe und höre zwar, dass er sich plagt aber er kommt nicht weiter. CD fach geht auch nur noch mit der haarnadel auf.

Hab schon einiges ausprobiert. sowohl das PRAM als auch die Open Firmware resettet (Tip aus dem Forum für anderen User - bloß bei mir hat's nicht geholfen). Vielleicht startet er ja auch über ein falsches Volume? Da gibt es doch bestimmt eine Tastenkombi beim hochstarten, um ihm ein anderes startvolume zuzuweisen?

Bin ziemlich ratlos - weil systemmäßig noch nie mit dem mac schererein gehabt und folglich gar keine erfahrungswerte!
Hoffe jemand weiß rat!
 
Deinen Mac an einen anderen Mac im Targusmodus anschliessen (über FW verbinden und bei starten deines Rechners T gedrückt halten) und dann auf deiner Festplatte alles NAV löschen! und danach die Rechte reparieren und den PRAM zurücksetzen und danach sollte es wieder laufen!

Chris
 
Zurück
Oben Unten