Ibook soll über Dose drucken

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Ernstl, 16.04.2005.

  1. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein IbookG4 mit Mac OS 10.3.8 sowie eine AMD-Dose mit Windows XP-SP1. An der Dose hängt über Parallel-Port ein HP Deskjet 840C. Den habe ich unter XP freigegeben. Das Netzwerk ist über ein Siemens Gigaset SE515dsl aufgebaut. Datenaustausch klappt hervorragend. Aber ich kann den Drucker nicht installieren und somit vom Ibook nicht drucken. Warum?

    Ich gehe im Druckerdienstprogramm über WindwowsDrucker und Netzwerk, komme auf den PC und muss mich einloggen, dann wars das?? OSX findet nichts. Was lüppt falsch?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Ernstl
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Suchen, suchen, suchen... im Netzwerkforum wirst du fündig...

    MfG
    MrFX
     
  3. Ernstl

    Ernstl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gesucht, in allen foren, aber den richtigen Ansatz habe ich entweder nicht gefunden oder nicht übersehen, weil ich ihn nicht verstanden habe.
    Daher bitte ich nochmal um Hilfe zu o.g. Problem.

    Gruß
    Ernstl
     
  4. malik

    malik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    dann schilder uns schon einmal wie du den drucker bzw die rechner softwaretechnisch/treibertechnisch schon konfiguriert hast, damit wir sehen, woran es liegt bzw fehlt

    Gruß