iBook soll aufgerüstet werden!

MadYoshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Dem iBook sollen mehr RAM spendiert werden!

Nun steh ich vor der Frage welchen denn?
Gibt es eine Kopatibilitätsliste?
Welcher Typ von RAM muss den verbaut werden?
(SO-DIMM DDR PC2700 aka PC-333)

Zum iBook:
Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,7
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz

mfg
MadYoshi
 
schau mal auf dsp-memory. da siehst du genau welcher ram zu welchem book passt. und der preis sollte auch stimmen.
 
Welcher Typ von RAM muss den verbaut werden?
(SO-DIMM DDR PC2700 aka PC-333)
Du hast dir die Frage doch schon beantwortet: SO-DIMM DDR PC2700 aka PC333, CL2.5 könnte man noch hinzufügen... ;)

Such dir einen aus: hier!

Hersteller wie Corsair, Kingston und sicher auch noch andere bieten auf deren Webseite Empfehlungen für Notebooks an. Einfach dein iBook aus der Liste wählen. Wenn ich mich recht erinner sollten auch PC2100 aka PC266 funktionieren, da dein 1.2GHz G4 Book nur 133MHz FSB hat, aber wirklich billiger sind die auch nicht und man hat noch weniger Auswahl (hier).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten