iBook SE Speicher defekt?

Z

zweiter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage, auf meinem iBook 466 graphite lässt sich kein OSX installieren. Wenn ich nur die eingebauten 64 MB Ram benutze startet das iBook nicht mehr. benutze ich ein S0Dimm 64 Mb startet es nur unter 9.2.2
zeigt dann aber 128Mb an.
Meine Frage kann man den internen Speicher ausschalten?
 
hmm also tiger braucht mindestens 256mb ram panther mindestens 128 drunter läuft es glaub ich nicht
 
Mehr Speicher bringts

Das Ibook ist etwas zickig was die Speichermodule für den Erweiterungssteckplatz angeht und der eingebaute Speicher lässt sich meines Wissens nicht deaktivieren.
Die Investition in mehr RAM ist aber absolut lohnend und bringt jede Menge Geschwindigkeitsgewinn, besonders für das 466er ibook. Das kompatible 256er Modul gibt es neu unter 50 Euro (z.B. bei DSP memory), das ist nicht die Welt.

Ein 128er Modul zum Testen hab ich hier noch irgendwo rumliegen....

Tipps aus dem Handbuch wenns nach Einbau einer Speichererweiterung nicht funzt: : Parameter-Ram zurücksetzen: Befehlstaste und P und R nach dem Start solange gedrückt halten bis der Piepston ein zweites Mal ertönt.

Ansonsten interne Resettaste ( Loch über dem Einschaltknopf)mit einer Büroklammer betätigen
 
Zurück
Oben Unten