ibook screen hack

  1. Justuz Jonaz

    Justuz Jonaz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 5 Tagen meinen externen Monitor (Siemens W19-1) am ibook hängen und bin begeistert, ich habe den screen hack installiert und alles läuft soweit ganz cool, jetzt stelle ich mir die Frage gab es denn eigendlich bei jemandem hier im Forum schon mal nen Fehler durch den hack bzw. einen defekt oder ist die Warnung eigendlich unnötig ? und zweitens: ist es normal das ich wenn der Externe Monitor nich syncronisiert ist das die Graka nen bissi zu kämpfen hat ? ich habe z.b. bemerk das das anordnen der Fenster (f9) nen bissi ruckelt. ist das bei euch auch so ?

    vielen Dank schon mal

    Justuz
     
    Justuz Jonaz, 03.03.2006
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Ist normal, die Graphikkarte braucht eben fast die doppelte Speicherkapazität,
     
    Gray, 03.03.2006
  3. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Naja, Deine Grafikkarte muss eben nicht mehr nur einen Monitor versorgen, sondern zwei, wobei der eine auch noch eine höhere Auflösung hat. Wenn Du es im clamshell-Modus betreibst, wird der komplette Grafikkartenspeicher für den externen Monitor zur Verfügung gestellt (soweit ich weiß).

    Greets
     
    braindub, 03.03.2006
  4. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Defekte durch den Hack gab es nur bei älteren iBooks.
    Beim aktuellen Modell gibts überhaupt keine Probleme.
    Einzig den clamshell Modus (bei geschlosenem Deckel läuft der PC weiter und geht nicht in den Ruhestand) würde ich nicht verwenden.

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 03.03.2006
  5. Napirator

    NapiratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Erlischt die Garantie bei diesem Hack ?
     
    Napirator, 03.03.2006
  6. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ya, aber mit einem PRAM reset ist der Hack wieder weg...
     
    Gray, 03.03.2006
  7. Napirator

    NapiratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    und nicht nachvollziehbar... ?
     
    Napirator, 03.03.2006
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    nach dem PRAM Reset ist der Hack weg und apple wird nie wissen dass er jemals drauf war, denk ich. Ich glaub aber auch nicht, dass die Garantie erlischt, wenn man den installiert. Höchstens, wenn der hack nachweißlich den schaden verursacht hat.
     
    xr2-worldtown, 03.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook screen hack
  1. Captain Grogful
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
    Captain Grogful
    08.05.2011
  2. SilentBob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
    SilentBob
    29.01.2009
  3. nschaar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    stadtkind
    04.08.2008
  4. typomaniac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627
  5. coccus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398