ibook screen hack

J

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt seit 5 Tagen meinen externen Monitor (Siemens W19-1) am ibook hängen und bin begeistert, ich habe den screen hack installiert und alles läuft soweit ganz cool, jetzt stelle ich mir die Frage gab es denn eigendlich bei jemandem hier im Forum schon mal nen Fehler durch den hack bzw. einen defekt oder ist die Warnung eigendlich unnötig ? und zweitens: ist es normal das ich wenn der Externe Monitor nich syncronisiert ist das die Graka nen bissi zu kämpfen hat ? ich habe z.b. bemerk das das anordnen der Fenster (f9) nen bissi ruckelt. ist das bei euch auch so ?

vielen Dank schon mal

Justuz
 
Ist normal, die Graphikkarte braucht eben fast die doppelte Speicherkapazität,
 
Naja, Deine Grafikkarte muss eben nicht mehr nur einen Monitor versorgen, sondern zwei, wobei der eine auch noch eine höhere Auflösung hat. Wenn Du es im clamshell-Modus betreibst, wird der komplette Grafikkartenspeicher für den externen Monitor zur Verfügung gestellt (soweit ich weiß).

Greets
 
Defekte durch den Hack gab es nur bei älteren iBooks.
Beim aktuellen Modell gibts überhaupt keine Probleme.
Einzig den clamshell Modus (bei geschlosenem Deckel läuft der PC weiter und geht nicht in den Ruhestand) würde ich nicht verwenden.

Baba, Rémy
 
Erlischt die Garantie bei diesem Hack ?
 
ya, aber mit einem PRAM reset ist der Hack wieder weg...
 
und nicht nachvollziehbar... ?
 
nach dem PRAM Reset ist der Hack weg und apple wird nie wissen dass er jemals drauf war, denk ich. Ich glaub aber auch nicht, dass die Garantie erlischt, wenn man den installiert. Höchstens, wenn der hack nachweißlich den schaden verursacht hat.
 
Zurück
Oben Unten