1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook - Schwacher Akku, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LuckyKvD, 29.02.2004.

?

Wie lange könnt Ihr mit Eurem iBook G4 mit Akkustrom arbeiten?

  1. 0 - 1 Stunde

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1 - 3 Stunden

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. 3 - 5 Stunden

    20 Stimme(n)
    76,9%
  4. 6 - 10 Stunden

    1 Stimme(n)
    3,8%
  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Schwacher iBook Akku Fragen über Fragen

    Hallo,

    zu beginn - ja ich habe die Suchfunktion benutzt!!! :)

    Bei meinem neuem iBook habe ich das Gefühl, dass die Akkuleistung nicht so doll ist! Er hält den Power ca. 2 - 2 1/2 Stunden bei Nutzung von Airport!

    Wie kann ich meinen Akku nach kalibrieren? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das bei mir nicht richtig geklappt hat! (Habe wärend des ersten Ladens ordentlich mit dem iBook gearbeitet).

    Was genau ist PMU ? Und was hat das mit dem Akku zu tun? (Habe ich aus den anderen Beiträgen irgendwie nicht richtig verstanden).

    Wie lange hält Euer Akku, dazu die Umfrage!!

    Danke!
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Hallo, da dürfte definitiv was bei dir nicht stimmen.

    Also bei meinem iBook hält der Akku bei aktiviertem Airport volle
    5 Stunden lt. Zeitberechnung. Hast du das aktuelle Battery-Update drauf? Weiterhin habe ich noch folgende Optionen: Prozessor-Auslastung: automatisch -
    Wichtig ist natürlich die 1. Kalibrierung, allerdings habe ich dieses Spiel (wie beim Handy gewohnt) 3-5x wiederholt, bevor ich normal damit gearbeitet habe.

    Gruß
    Alex
     
  3. Manolo Bronson

    Manolo Bronson MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kalibrierung

    Lass den Akku sich soweit verbrauchen bis das Book in den Ruhezustand geht. Dann lade es, bis der Akku 100% zeigt.
    Steht soweit ich mich recht entsinne auch in der iBook Bedienungsanleitung.
    Mein Akku (1 Jahr alt) hält noch locker 4 Std durch. Bei Prozessorleitung minimal und niedrigster Hintergrundbeleuchtung sogar 5-6 Std.
     
  4. a404tg

    a404tg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Akkuleistung

    Hi, Deine Akkuleistung kannst Du auch unter Energiesparen bestimmen.
    Dort hat apple Voreinstellungen eingesetzt die man frei wählen kann, wie z.B. Maximal oder für Netzteil u.s.w.
    Vielleicht hilft dass ja.
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was zeigt Euch die Batterieanzeige an, direkt nach dem Laden?

    Bei mir geht es los mit 3:34 Std. Beleuchtung ist etwas über normal eingestellt und Energie auf Batteriebetrieb. Alle Updates sind installiert! Das Problem die Akkuzeitist halt auch stark schwankend (Jetzt steht im Moment 4:17 Restlaufzeit). Könnt ihr mir ein Tool empfehlen, dass die letzten Ladungen speichert? Nutze im Moment x-charge - finde ich aber nicht so klasse! Da keine Vergleiche möglich!