ibook schrott was nun?

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Mein 800er ibook hat ein Mainboard defekt ein Kondensator, der den Ruhezustand regelt ist kaputt. lohnt es sich eher den Rechner bei ebay oder sonst. als Totalschaden zu verkaufen oder die Einzelteile irgendwie los zu werden muss ja wenigstens ein bisschen für den bekommen.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Mfg Christian
 
Lohnt sich bei sowas nicht noch ne Reparatur?
So ein dämlicher Kondensator kann ja nicht so teuer sein und es findet sich bestimmt einer ders macht.
 
Ich würde den Rechner bei Ebay verkaufen. Es würde bestimmt auch einige Leute das Teil zerlegen und einzeln Verkaufen, aber das wäre mir persönlich zu viel Arbeit! Weiß auch nicht ob man da wesentlich mehr für bekommt.
 
Hi!

Schau doch einfach mal bei ePay, wie die letzten Books Deiner Konfiguration verkauft wurden. Meistens sind da auch Teile als "defekt" deklariert. Dann hast schon mal einen Anhaltspunkt.

So viel einzeln wirst ja jetzt auch nicht verticken können. Arbeitsspeicher, RAM, Festplatte, WLAN-Karte und evt. das Display und die Tastatur. Obs Abnehmer gibt, musst ausprobieren oder ein wenig bei den Auktionen mitlesen!
 
zwiebel79 schrieb:
Lohnt sich bei sowas nicht noch ne Reparatur?
So ein dämlicher Kondensator kann ja nicht so teuer sein und es findet sich bestimmt einer ders macht.

und wie möchtest du den Kondensator einzeln tauschen? Das geht leider alles nicht so einfach.. Ich würde auch sagen, dass sich die Reperatur nicht mehr lohnt!

Ist doch ein relativ guter Zeitpunkt. Jetzt, kurz vor der MacBook Vorstellung;)
 
hmm, wenn du jemanden kennst, der's reparieren kann, hast du glück.
ein 'autorisierter apfel reparator' wird das logicboard austauschen, was in etwa so teuer ist, wie ein neues ibook.
 
jeep die Reperatur soll 700 EUR mit einbau kosten lohnt sich ja absolut nicht mehr
 
also den RAM solltest du einzeln verkaufen, insofern er original von apple eingebaut wurde... dann kannst du ihn nämlich als "originalteil" bezeichnen. das CD laufwerk (bzw. brenner) solltest du ebenfalls ausbauen und einzeln verkaufen. dabei solltest du ihn als "originalteil" deklarieren und als "Apple Certificatet"
 
Ich melde mich schon mal fürs Combo-Drive.....

...sagt der Smurf sehr ernsthaft, denn sein Bruder hat einen Combo-Drive-Defekt...
 
Zurück
Oben Unten