ibook schaltet bei 90% Akkuleistung ab

donellck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie oben ja schon steht schaltet mein ibook g3 800Mhz ab obwohl in der leiste noch 91 oder 90% akkulaufleistung da sein sollten... wenn ich dann den akku lade ist die Ladefunktion nach 10 Minuten wieder auf 100 Prozent???

kann mir einer sagen woran das liegen könnte ???
 
Mach mal einen PMU Reset, wenn sich danach nichts ändert ist dein Akku wohl am Ende.
 
sorry aber wie mache ich einen PMU Reset???
 
Musst mal in der Bedienungsanleitung nachschauen oder auf den Supportseiten von Apple suchen, ist nämlich von book zu book unterschiedlich.

Will mal nicht so sein:


iBook (16 VRAM), iBook (14,1" LCD-Bildschirm, 16 VRAM), iBook (14,1" LCD-Bildschirm, 32 VRAM), iBook (32 VRAM) und iBook (Opaque, 16 VRAM)

iBook Computer (16 VRAM) und spätere iBook Modelle besitzen keine direkte Reset-Taste.

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Setzen Sie die Funktion "Energie sparen" zurück, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Umschalttaste - Steuertaste - Wahltaste - Taste zum Ein-/Ausschalten" an der Tastatur drücken. Drücken Sie bei Verwendung dieser Tastenkombination nicht die Taste "fn" (Funktionstaste).
3. Warten Sie 5 Sekunden.
4. Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um den iBook Computer neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber welche Tasten sind das?? Steuertaste / Wahltaste ?? hab leider keine Anleitung und finde kein im Netz... kann das mit dem Akku auch an der Airport karte liegen??
 
- Steuertaste - Wahltaste

Die Umschalttaste ist die Shift-Taste, die Wahltaste ist die Alt- oder Badewannentaste und die Steuertaste müsste die Control/ctrl Taste sein.
Hoffe ich jetzt mal :)

Das mit der Airportkarte halte ich für unwahrscheinlich, eine lockere Airportkarte äußert sich eher in Form von kernel panics. Aber es schadet bestimmt nichts wenn du den korrekten Sitz der Karte überprüfst.
 
Zurück
Oben Unten