ibook runtergefallen...

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    gerade ist mit etwas sehr sehr dummes passiert... mein g3 ibook mit 800 mhz aus dem Jahre 2003 ist mir im Ruhezustand vom Tisch gerutscht und genau auf eine Kante des Displays gefallen...

    Naja, habs danach gleich getestet... Festplatte/Board usw scheinen keinen Schaden davongetragen zu haben, doch fürs Display siehts nicht gut aus...

    ich surfe zwar gerade mit dem Gerät doch der untere Teil des Bildes sieht schrecklich aus, alles voll mit bunten Streifen ... garnicht gut... wenn ich das Display bewege (also z.b. nach hinten biege) dann Flimmern diese Streifen auf...

    Meine Vermutung ist, dass die Verbindung zum Display kaputt gegangen ist...

    was meint ihr?

    lohnt es sich für 150 $ ein gebrauchtes Display bei ebay zu ersteigern?

    oder gleich auf das neue Macbook warten?
     
    LnXrooT, 01.02.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Würde an Deiner Stelle nicht daran noch rumbasteln und für ein Display investieren - Spar lieber auf ein neues Gerät (muss ja kein MacBook Pro sein)

    OFJ
     
  3. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ist das Display gebrochen?
     
    heldausberlin, 01.02.2006
  4. A. Pazzo

    A. PazzoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    Mein Mitleid... ist mir auch schon passiert, und zum Glück sehr glimpflich ausgegangen. Wie man so hört kann man für beschädigte ibooks bei Ebay noch ganz gute Preise erzielen. Vielleciht ist ein neues deshalb eine gute Idee.
     
    A. Pazzo, 01.02.2006
  5. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Wenn Du ein Mittelding zwischen neuem Display und MacBook willst, nimm doch ein neues iBook. Die sind ja nicht soo schlimm teuer. Display ersetzen ist so ein Glücksspiel...
     
    dannycool, 01.02.2006
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Oder evtl. mit einem externen Monitor nutzen. Evtl. auch als Server.
    Auf jeden Fall ist es Megaärgerlich - Auch mein Beileid an Dich :(
     
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Seh ich genauso!
     
  8. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ist ja echt megakacke! wenn das teil ganz fratze geht, dann weiss man: ok jetzt ist es so weit, jetzt muss ein neues her! aber so !?! ist echt schwer zu sagen! man investiert da richtig geld rein, wenn man noch pech hat geht die sache schief, und das ding sagt am ende nur "OINK". und das macbook !?! heute habe ich hier im forum gelesen, dass schon mitte des jahres der nachfolger des dualcore rauskommen soll, was zu folge hätte, dass bald der macbook II zu erwarten wäre! ich würde mir reif überlegen was ich kaufe!
     
    Mister_Ed, 01.02.2006
  9. Hendy

    HendyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde des display austauschern, weils den wiederverkaufswert bei ebay weit über die 150€ Einsatz steigert....
     
    Hendy, 02.02.2006
  10. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ist eine Frage, wie deine Finanzen stehen, ob du gleich ein neues Book holst. Ansonsten eben neues Display.

    Ich finde, das ist nicht schwierig zu entscheiden ;)
     
    Lynhirr, 02.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook runtergefallen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. macRapp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    947
    macRapp
    16.10.2008
  3. Frank84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
    stollinsky
    29.05.2006
  4. Hossie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    825
  5. vincent0711
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    582
    vincent0711
    30.06.2005