Benutzerdefinierte Suche

iBook, Ruhezustand und Airport

  1. scala

    scala Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo an Alle,es wurde zwar schon oft gepostet, doch leider funktionieren die Ratschläge bei mir nicht. Obwohl ich "mit Netzwerk automatisch verbinden" eingestellt habe, ist die Airport-Verbindung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand abgemeldet. Gibt es hierfür keine Lösung, damit nach dem Aufwachen wieder die Airportverbindung hergestellt wird?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
    scala, 04.05.2005
  2. TheMaXim

    TheMaXimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Komisches Phänomen.
    Kann Dir nicht helfen..Sorry

    Gruss Maxim
     
    TheMaXim, 04.05.2005
  3. Apu

    ApuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seltsam.
    Kann dir auch nicht helfen :D
     
  4. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    567
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einstellen das iBook soll sich automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden es nach dem aufwachen nicht funktioniert. Wenn ich die Suche auf Automatisch belasse funktioniert es hingegen einwandfrei. Einmal im Monat verbindet er nicht, aber damit kann ich gut leben ;)
     
  5. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport

    Standardmäßig verbinden mit : Einem bestimmten Netzwerk

    Dein Netzwerk

    Passwort von der Basis eingeben.
     
    Roland O., 05.05.2005
  6. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    567
    Und genau das führt dazu, dass es nicht funktioniert.
     
  7. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    ->dass wenn ich einstellen das iBook soll sich automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden es nach dem aufwachen nicht funktioniert

    Was soll das bedeuten ?

    Entweder automatisch oder mit einem bestimmten Netzwerk ! Wie stellst Du denn beides gleichzeitig ein ?

    Wenn das bei Dir nur mit Automatisch klappt, dann bedeutet es, das Du Deine Basisstation nicht geschützt hast, oder Du wählst Dich automatisch über Deinen Nachbarn ein der seine Basis nicht verschlüsselt hat.

    Ansonsten wie ich es bereits oben beschrieben habe, jedoch sollte die Basis mit einem Passwort geschützt sein, kann ich jedem nur empfehlen dieses zu machen, denn Ihr seid für eueren Zugang verantwortlich.

    Nachtrag: Sollte die Basis nicht geschützt sein, dann sollte kein Passwort eingegeben werden sondern nur "Standardmäßig verbinden mit : Einem bestimmten Netzwerk" einstellen, nämlich mit eurem Netzwerk. Das verhindert die unkontrollierte Einwahl beim Nachbarn.
     
    Roland O., 05.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Ruhezustand Airport
  1. wumkilla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
    wumkilla
    21.02.2011
  2. kaymarkkay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
    kaymarkkay
    28.10.2010
  3. mägger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    528
    mägger
    19.09.2010
  4. Shona24
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    755
    Shona24
    13.06.2010
  5. joecze
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    577