iBook - Reinigung & Pflege

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi ihr lieben iBook-User,

ich habe mein Büchlein seit drei Wochen und bin insgesamt mit Apple und dem "Mac-Feeling" sehr zufrieden... :)

Aber:
Wie putze/pflege/reinige ich das iBook...???

Von außen gehe ich ab und an mit nem Brillenputztuch drüber, damit man die Fingerabdrücke nicht sieht...

Die beiden Handballenauflagen (also links und rechts vom Touchpad...) sind allerdings bereits jetzt (nach 3 Wochen) minimalst braun angefärbt. Nachdem ich mein Buchi noch länger behalten will, frage ich mich, wie ich das wieder weg kriege...

Ich bin keiner der User, die am Mac arbeiten und nebenzu (womöglich noch mit den Fingern) etwas essen. Nein, hier ist ein sauberer Arbeitsplatz...

Wie gehe ich da ran...? Hab vorhin zwei Spritzer Feuerzeugbenzin (als Nichtraucher) auf n Wattepad getupft und bin mal drüber... brachte überhaupt nix... Wer hat da ne Idee??? Und: Kann das sein, dass das nach drei Wochen schon leicht anfärbt...??
 
Hi!
Ja, das war die erste Variante... warmes Wasser... n Tupfen Spülmittel und vorsichtig geschrubbt... Ging aber genauso wenig... :(
 
Braun???
Also ich besitz mein iBook auch so 3 Monate. Und ich ess auch manchmal nebenbei oder Koche oder mach sonstwas. Das maximalste was es da an Flecken gibt sind welche aus Fett.

Ansonsten mach en Microfaser Tuch feucht und wisch drüber....
Mit Alkoholen, und scharfen Reinigern wär ich vorsichtig. Die Beschichtung leidet da garantiert drunter.

Was mir sonst noch einfällt ist dieser Schmutzradierer von Meister Proper... das wär nochn Versuch wert.
 
Schmutzradierer??? Gleich mal testen, wenn der nächste Einkauf ansteht...
 
Ab und zu das Büchlein mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen, natürlich ohne Reinigungsmittel. Für die Verfärbungen hilft der schon erwähnte Schmutzradierer.
Gruß DT
 
Wer sein iBook mit Brillenputztüchern(?!) putzt, dem fällt auch die geringste Nuancenverschiebung an der Handballenauflage auf....
Tip von einem Triumphfahrer: Im Motorradfachhandel gibt es transparente, äußerst robuste Selbstklebefolie, womit man das Book gloßflächig abkleben kann, wichtig: Tastatur und Ports ausparen.
Die Folie lässt sich problemlos abscheuern. Sollten nach gewisser Zeit doch blinde Stellen entstehen, kann man die Folie erneuern.

Noch'n Tipp: einschweißen geht noch schneller, nur geht dann das iBook etwas schwerer auf.

schönen Gruß von F.
 
Zurück
Oben Unten