Benutzerdefinierte Suche

ibook reagiert nicht auf Mausklick

  1. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat ein echtes Problem mit seinem am Samstag neu erworbenen ibook. Den Ram hat er bei cyberport gleich noch auf 512MB erweitern lassen ansonsten ist es das neue 12" Modell in der Standardausführung.
    Also ibook wurde ausgepackt angeschlossen und einiges durchprobiert. Es wurden keine gravierenden Systemeingriffe durchgeführt. Er hat dann eine DVD eingelegt und abgespielt (Original American Pie) und die brach irgendwann mitten im Film ab. Seitdem reagiert das iBook nich mehr direkt auf Klicks mit der Maus oder dem Trackpad. Erst wenn man die Maustaste auf einem Icon oder anderem Widget ca. 5 Sekunden gedrückt hält lässt es sich anwählen. Das Problem tritt nicht nur mit dem Trackpad sondern auch mit einer angeschlossenen Maus auf.
    Ein Durchlauf mit der Hardwaretest CD kam zu dem Schluss das System wäre fehlerfrei.
    Ich habe MacOSX von den CD's neu aufgespielt, es lief danach erst einmal wieder korrekt aber nach 10 Minuten trat das selbe Problem wieder auf.
    Haben wir mit dem System irgendetwas falsch gemacht oder ist das ein Garantiefall. Habt Ihr eine Idee ehe das System zurückgebracht werden muss?
     
    Solarsurfer, 08.11.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Bring es zurück. Das ist nicht normal.
     
    jokkel, 08.11.2004
  3. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung warum aber nun funktioniert das Gerät wieder als wäre nie etwas gewesen. Mein Bruder ist nun in einer Gefühlslage zwischen Freude und Beunruhigung. Ich ebenfalls denn ich habe ihm den Mac nahegelegt. Trotzdem erst einmal vielen Dank.
     
    Solarsurfer, 09.11.2004
  4. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Ich würd mal nen RAM-Reset machen. Dann sollte alles wieder laufen.
     
    ralfinger, 09.11.2004
  5. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wie führe ich diesen Reset durch?
     
    Solarsurfer, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook reagiert auf
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    691
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. .::iDexter::.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
    rotafux86
    17.06.2006
  4. knaup2
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    797
  5. banz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    Supersonic
    11.09.2003