iBook Probleme mit dem Display

M

martin_84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hab jetzt seit 3 wochen ein iBook, schon am ersten tag kam der erste pixelfehler. ( blau / oben rechts )

seit gestern gesellen sich, wenn ich manche programme starte, jeweils unten rechts und unten links 10-15 weiße pixel dazu die mit der zeit verschwinden.

meiner meinung nach ist das ein reklamationsgrund, weiß da jemand was genaueres.

so schauts aus:
 

Anhänge

  • pixelfehler.jpg
    pixelfehler.jpg
    32 KB · Aufrufe: 217
keiner ne idee dazu?
 
Wenn der Fehler nur auftritt, wenn du Programme startest, handelt es sich sicherlich um einen SOFTWAREFEHLER. Hat also nix mit dem Display zu tun ...

cu
Seb
 
seltsamerweise sind es aber identische fehler bei 3 oder 4 programmen.
wie sieht es eigentlich mit der pixelfehlerklasse beim iBook aus? auf der macseite lässt sich da nicht wirklich was finden.
 
glaube auch eher an ein sw problem. check doch mal mit einem pixelchecker, ob du da auch defekte pixel bekommst.


gruß

s
 
also damit habe ich jetzt ein pixel entdeckt welche dauerhaft blau leuchtet, das ist soweit ich weiß aber leider noch im rahmen und somit kein reklamationsgrund.

was kann ich jetzt mit den anderen machen? beim iPhoto ist das problem zum ersten mal aufgetreten.
 
Original geschrieben von martin_84
also damit habe ich jetzt ein pixel entdeckt welche dauerhaft blau leuchtet, das ist soweit ich weiß aber leider noch im rahmen und somit kein reklamationsgrund.

was kann ich jetzt mit den anderen machen? beim iPhoto ist das problem zum ersten mal aufgetreten.
Hallo,

also bei so einem Fehler wird imho jeder Händler entweder umtauschen oder auf Garantie reparieren.

Gruß,
Flippidu
 
dachte ich ja auch, aber ein techniker von dem laden wo ich mein baby gekauft habe sagte mir das erst ab 3 pixelfehlern getauscht werden würde.

ich bin jetzt eigentlich ziemlich frustiert weil ich nun 1800 euro ausgegeben habe und mein display macken aufweist.

hat jemand erfahrungen mit so einer reklamation? bei pc´s ist es mitunter ziemlich schwierig so etwas getauscht zu bekommen. wie kulant ist apple bei sowas?
 
noch keiner erfahrungen damit gemacht?
 
also ich würde auch einmal auf ein sw-problem tippen, dass es bei mehreren Programmen auftritt spricht vielleicht dafür, dass es bei os-x liegt. probier doch noch eine neuinstallation, bevor du die flinte ins korn schmeisst!

gruss, david
 
Würde mich meinem Vorposter anschliessen und zu einer OS X Neuinstallation raten. Habe bei meinem iBook auch das Gefühl, dass die Vorinstallation buggy war und nach der Neuinstallation das ganze System "runder" lief. Ich kann mir das nur damit erklären, dass Apple wahrscheinlich nicht jedes System händisch installiert, sonder nur vorgefertigte Images auf die Festplatten schiebt.
 
ab 7 dauerhaften pixelfehlern kannst du mit umtausch von seiten apple rechnen, so ein gravis-mitarbeiter zu mir.
 
Oder du rufst einfach direkt mal beim Apple Support an? Ich fand die eigentlich immer recht entgegenkommend.
 
Original geschrieben von Daria M.
Oder du rufst einfach direkt mal beim Apple Support an? Ich fand die eigentlich immer recht entgegenkommend.
 

Schön zu hören... bin mal richtig gespannt auf mein Ibook (g4 12")... wenn da ein Pixelfehler wäre... baoh ich würde damit nicht klar kommen...

Aber ich bin total optimistisch...
 
Zurück
Oben Unten