iBook Problem !

F

Firefox 2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser community,
ich habe seit einiger Zeit ein iBook. Und vor ein paar Tagen hat bei diesem die Displaybeleuchtung gesponnen. Also habe ich es aufgeschraubt und das gebrochene Kabel am Display gelötet. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und es fährt auch und das Display funktionierd 1A. Nur wenn ich den Teil des Gehäuses in dem das Touchpad KOMPLETT zudrücke, so fährt es nciht mehr hoch. Habe ich jedoch einen Spalt(ca.3mm) unter dem Touchpad udn den Rest alles zugedrückt so bootet es. Was liegt denn emofindliches unter dem Touchpad was die Funktion des iBooks stören könnte? Ein Kabel ist es nicht !
Würde mcih freuehn wenn jemand von Euch mir sagen kann woran das liegen könnte. Vielen Dank !
MfG
Firefox
 
Vielen Dank für den Link jedoch habe ich dort nichts gefunden was mein Problem beschreibt. Jedoch weiß ich nun was unter dem Touchpad liegt:
http://s1.guide-images.ifixit.com/igi/glMbBp6PNJWCayUc.large
Auf diesem Bild ist es am besten zu sehen. Ich kann jedoch nicht sagen was das ist.
MfG
Firefox
 
Hat keiner eine Idee an was es liegen könnte ?
MfG
Firefox
 
Kurzschluß???
 
Ich bin mir nicht sicher grade aber lag in der Gegend nicht der Grafikchip der bei dem ein und anderen iBook zu Problemen geführt hat?
 
Hm gute Idde aber wo bzw. an welchem Teil ?
Das mit dem Grafikchip das ist ein anderes Problem aber Danke!
 
Hm gute Idde aber wo bzw. an welchem Teil ?
Das mit dem Grafikchip das ist ein anderes Problem aber Danke!

Vor Allem solltest Du mal damit rausrücken um welches iBook es sich handelt. Ist nicht ganz unwichtig beim Troubleshooting.

Gruß, HaNNeS
 
schraub halt mal das upper case runter und schau was unter dem touchpad ist...
 
Ich rede von einem iBook G3 mit 600MHZ Prozessor. Aber ich denke das Problem stört mich jetzt gerade nicht mehr so da es mitlerweile halbwegs funktioniert. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten