1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook - PB / Wechsel leicht gemacht via Firewire ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Flooo, 26.02.2004.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Ich werde in der nächsten Wochen mein Powerbook bekommen,

    das Ibook ist schon verkauft, allerdings habe ich mit dem Käufer vereinbart, das ich zwecks datensicherung das Ibook noch einige Tage behalte, bis ich halt alles auf dem Powerbook drüben habe.

    Jetzt weis ich aber noch nicht wie genau das vonstatten gehen soll.

    Angenommen ich habe dann beide Books nebeneinander stehen, das Ibook voll instaliert usw. das Powerbook Apple-neu.

    Muss ich beim Powerbook die Instalationsrutine erst durchgehen oder kann ich auch gleich das System vom ibook kopieren ?

    beim Powerbook sind aber doch eigentlich noch andere Programme dabei.

    Also wohl erst Powerbook instalieren, wenn alles vertig ist, via Firewirre zusammenstecken, (das Ibook ist noch aus) dann Ibook hochfahren, und irgendwas drücken (was ?).

    Und dann kann ich auf die HD vom Ibook wie auf eine exteren HD zugreifen ?

    Ich will z.b. meine gesamte Itunes musik, alle Photos , Filme usw.
    Ich will auch, das die Musik und Photos wieder so geordnet sind wie ichsie hatte.

    D.h. "Itunes" ordner kopieren und gegen den leeren im Pb ersetzen oder wie ?
    (und dann ??)

    Aus windows zeiten kann ich mir nur schwer vorstellen das es so einfach geht.....

    viele grüße,

    Flo
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    1. auf dem iBook alle relevanten Daten in den User Ordner kopieren
    2. per firewire verbinden
    3. iBook staretn und t gedrückt halten
    4. alles aufs Powerbook kopieren

    DasSystem kann nicht kopiert werden - nur die entsprechenen Daten im User Ordner.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Wechsel leicht
  1. lupus51
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    272
  2. avalon
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.328
  3. nightsurfer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    929
  4. ice b
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    524
  5. makkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354

Diese Seite empfehlen