ibook OS9 per Airport an DSL Fritzbox

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mel-wil, 19.08.2006.

  1. mel-wil

    mel-wil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Hallo
    Ich versuche vergeblich mein altes Tangerine ibook 300 mit eingebauter 11mB Airportkarte über die FritzBox Fon ans DSL anzuschliessen. Wenn ich mich per Airport an der Fritzbox anmelden will, kommt nach der Eingabe des Fritzbox Kennwortes immer nur die Fehlermeldung:
    "Beim Versuch das ausgewählte Airport-Netzwerk zu öffnen ist ein Fehler aufgetreten."
    Per Ethernet gibt es keine Probleme und mein white ibook 1,2 läuft auch
    per Airport problemlos.
    Was könnte wohl meinem OS9 fehlen um Airport zu ermöglichen?
    Hat vielleicht Netzwerk-Browser etwas damit zu tun? Bei dessen Aufruf kommt auch immer eine Fehlermeldung."Nicht gefunden".
    Aber dann würde es doch auch über Ethernet nicht funzen oder???
    Hilfe, wer kennt sich da aus???
     
  2. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn als WLan Verschlüsselung WPA ausgewählt ist funktioniert das nicht mit OS9, habe das selbe "Problem"... Ich glaube mit OS9 funktioniert nur WEP, habe das aber noch nicht ausprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen