iBook ohne CD/DVD Laufwerk formatieren

M

munky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,

ich bin neu in dieser Community und auch in Sachen Mac bin ich ein relativer Frischling. Zwar arbeitete ich schon das ein oder andere mal an einem Mac, aber das wars dann auch schon. Ich hatte nie irgendwas mit der Einrichtung von Software oder ähnlichem am Mac zu tun.

Jetzt ist es endlich soweit und bei mir zu Hause steht ein kleines, süßes iBook. Um mich erstmal sachte in die Welt des Apfels zu wagen, ist dieses iBook natürlich alt und gebraucht. Leider habe ich keinerlei Software dazu bekommen... somit habe ich auch keine Betriebssystem CD.
Auch mit CD würde mir das ganze nicht viel bringen, da das iBook nichtmal ein CD/DVD Laufwerk besitzt.

Ein externes CD/DVD Laufwerk oder Festplatte besitze ich auch nicht.

Könnt ihr mir nun sagen, ob es überhaupt möglich ist (über ein lokales Netzwerk zum Beispiel) das iBook zu formatieren?
Welche Betriebssysteme würden darauf noch laufen?

Technische Daten:

iBook G3 900 MHz
256 MB Ram Arbeitsspeicher
kein CD/DVD Laufwerk

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
 
Jetzt ist es endlich soweit und bei mir zu Hause steht ein kleines, süßes iBook. Um mich erstmal sachte in die Welt des Apfels zu wagen, ist dieses iBook natürlich alt und gebraucht. Leider habe ich keinerlei Software dazu bekommen... somit habe ich auch keine Betriebssystem CD.
Auch mit CD würde mir das ganze nicht viel bringen, da das iBook nichtmal ein CD/DVD Laufwerk besitzt.

Ein externes CD/DVD Laufwerk oder Festplatte besitze ich auch nicht.

Könnt ihr mir nun sagen, ob es überhaupt möglich ist (über ein lokales Netzwerk zum Beispiel) das iBook zu formatieren?
Welche Betriebssysteme würden darauf noch laufen?

Technische Daten:

iBook G3 900 MHz
256 MB Ram Arbeitsspeicher
kein CD/DVD Laufwerk