iBook oder MacBook für die Lehre ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mal wissen wer alles sein iBook oder jetzt auch MacBook für Lehre benutzt in seinem Beruf halt, oder auch zum üben für Zuhause um Aufgaben zu erledigen:rolleyes:

Erzählt mal ein Bischen welchen Beruf ihr so macht und wofür das iBook dann da ist, ob es euch wirklich in der Lehre viel hilft, wofür ihr es dann genau benutzt, habt ihr spezielle Programme dafür oder die Standart Programme von MacOs Tiger. Nimmt es euch viel Arbeit ab oder erleichtert es das lernen.

Bin sehr gespannt
 
ich hab da leider keine erfahrung...
aber du kannst mein ibook günstig haben!
 
Kannst Du vielleicht mal ein paar konkrete Fragen formulieren? Welche Art von "Lehre" interessiert Dich? Welche Programme?
 
Die Lehre ist mir eigentlich völlig egal, und die Programme erst recht ! Ich wollte nur wissen ob es euch sehr hilft und ob es euch viel an Arbeit erleichtert ?
 
Ja, das tut es. Vor allem seit es Parallels gibt und ich keinen zusätzlichen Windows-Rechner mehr brauche.
 
mmh...
lehre ist bei mir studium, aber ich brauche es fast täglich. es erleichtert das leben nicht einfach, es macht leben möglich :)
ich nutze es sowohl zur privaten unterhaltung, als auch studienbegleitend. hausarbeiten schreiben, infos sammeln und die news auf den seiten der profs im auge behalten sind wohl die gängigsten übungen meines notebooks. spezielle programme habe ich zu unterschiedlichen zwecken, für das studium am wichtigsten ist wohl latex/texshop.

ansonsten ist es halt ein begleiter...es verwaltet termine, aufgaben und kontakte...ist halt nicht mehr wegzudenken :)
 
Hab mir auch eins dafür bestellt... denke mal, dass es hilfreich ist wenn man auf Lehrgängen etc ist. Für Präsentationen ist die Frontrow-Fernbedienung super (die funktioniert doch auch außerhalb des Interfaces z. B. für OpenOffice-Präsentationen, oder?)