ibook nur akku oder an der strippe

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
tach auch,
hätte mal ne Frage betreffs ibook:
Hängt ihr euer Schätzchen zu Hause immer ans Netz, oder arbeitet ihr bis der Akku runter ist? Was ist eigentlich besser für den Akku? Wenig benutzen, oder immer bis zur Neige gehen lassen und wieder aufladen?

Möchte mich nur mal informieren, denn in ca. 1 Woche kommt mein heiss ersehntesclap
 
also: Ibook lädt erst ab 95% auf, da ANZAHL der Ladervorgänge entscheidend ist. So um die 2000 hab ich mal gehört hast Du. Ich schalte neuerdings die Kiste über nacht aus (ruhezustand braucht strom) und hab es wenn möglich am Netz, um nur 1-2mal pro Woche zu laden. Wenn er (mit Strippe) bei 96% ist nutz ich es zu Hause auch ohne Strippe (nutze es eigenltich nur im Büro und zu Hause). Da lädt er eh bald nach...(verliert auch ausgeschaltet ein wenig). Auf der anderen Seite werden die Akkus mit der Zeit schlechter (selbst ohne Benutzung) deshalb alles nicht so eng sehen und genießen
 
ich versuche mit meinem ibook immer volle lade und entlade zyklen hinzubekommen. ich bin mir zwar nicht sicher ob das das beste fuer meinen akku ist aber dabei habe ich das beste gefuehl.

joedelord
 
Zurück
Oben Unten