ibook Neuling

T

thee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
vor ein paar tagen habe ich mir ein 14" ibook gekauft, obwohl ich noch keine sekunde vorher an einem mac gesessen bin.

gibt es eigentlich ein gutes buch, welches für absolute anfänger geeignet ist? darin sollten auch schon die simpelsten sachen erklärt werden.

ansonsten muss ich euch mit meinen fragen belästigen.

danke
thee
 
Googlen ist immer die beste Lösung. Und ich finde das Betriebssystem so intuitiv, da brauch man kein Buch.

Mfg Applefreek
 
Willkommen bei Macuser :) .
Fragen kannst Du hier ruhig stellen, nur bitte vorher kurz die Suche bemühen ;) .
Es gibt hier einen eigenen Bereich für Buchempfehlungen, den Du
hier findest - klick - und ansonsten mal bei Amazon vorbeischauen.
 
Ich hatte zuvor einen Mac auch nur über die Schulter bertrachtet.
Am besten ist, du nimmst dir Zeit, stellst deinen Kopf auf /öffnen/weitsicht und "surfst" in deinem neuen System und den tollen Programmen (iApps)einfach einen ganzen Tag herum.


Ich verspreche dir, viele Fragen entstehen, werden aber auch beantwortet und du wirst mit allem ziemlich glücklich sein (vorausgesetz es liegt kein Hardwarefehler vor).

Viel Spaß mit dem iBook.
PS: ich finde, es ist ziemlich kratzempfindlich und pass auf das Display auf.
 
Hallo,
erging mir ebenso, im Januar iMac gekauft ohne blassen Schimmer vom OSX.
Ich habe mir aber dann das Panther-Buch vom Missing Manual gekauft, David Pogue, sehr ausführlich und gut verständlich, geht auch schon ins UNIX, Terminal usw. sollte einen aber nicht abschrecken, die Teile, die sich mit dem "Normalen" System für uns Nicht-Unix-Gurus beschäftigen, sind sehr verständlich.

Zu kaufen z.B. bei Amazon, da kommt jetzt auch eine Tiger-Ausgabe.

Allerdings muss ich gestehen, dass die Notwendigkeit des Buches sinkt, sobald man erstmal warm wird mit dem OSX, das ist echt genial für uns Anfänger, super easy und sehr einfach und logisch gestrickt, so dass man auch prima damit klar kommt.

Zumindest kann man nix kaputt machen(als Normal-User), im Gegensatz zu Windows bleiben auch bei Install-Orgien von Programmen, die man begreiflicherweise ja alle mal ausprobieren will, keine Leichen zurück, wenn man das Programm wieder deinstalliert und somit bleibt der Tiger/Panther immer schön sauber.

Also Buch ja, schön und gut (Tipps und Tricks), aber nicht zwingend notwendig, es sei denn, Du willst in die Tiefen von UNIX reinschnüffeln oder fühlst dich sicherer mit mehr Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten