iBook neu aufsetzen !?

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
grüß gott,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich glaub sogar sicher das mir jemand helfen kann. ich möcht mein ibook neu aufsetzen, d.h. ich möcht mein panther neu installieren und alle daten und krimms krams, auch eine partition die ich drauf hab. also eigentlich was bei PC format C:/ ist. jetz hab ich sicherungen gemacht und wollt das drüber instalieren, jedoch erkennt der rechner noch immer die partition. ich möcht einfach einen cleanen rechner auf den ich dann mein os x aufspielen kann. wie mach ich das denn ? irgendwer einen tipp ?


danke
 
Du solltest wohl zuerst neu partitionieren (wenn du die Partitionen los werden willst)... Das geht wohl wenn du mit der Hardware-CD bootest... oder irre ich jetzt?!

Willst du die Partitionen so lassen dann kannst du einfach drüber installieren und dem Installer sagen, dass er alles überschreiben soll..

Oder wo liegt das Problem?
 
steffa schrieb:
grüß gott,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich glaub sogar sicher das mir jemand helfen kann. ich möcht mein ibook neu aufsetzen, d.h. ich möcht mein panther neu installieren und alle daten und krimms krams, auch eine partition die ich drauf hab. also eigentlich was bei PC format C:/ ist. jetz hab ich sicherungen gemacht und wollt das drüber instalieren, jedoch erkennt der rechner noch immer die partition. ich möcht einfach einen cleanen rechner auf den ich dann mein os x aufspielen kann. wie mach ich das denn ? irgendwer einen tipp ?


danke

Von der CD mit gedrückter c Taste starten, Sprache wählen und im Menü Festplattendeinstprogr. wählen.

Partitionen löschen, eine neue machen und Tiger Installieren.
 
JA
Beim Installieren, nachdem Du von CD gestartet bist, einfach als Option "Festplatte Initialisieren" angeben, SCHWUPP; platt ist die Platte...........................................

weiss der Smurf
 
gracias. wenn ich mich nie mehr melde hab ichs kaputt gemacht...
 
Zurück
Oben Unten