iBook Netzteil "UFO" an PowerBook Titanium?

xlqr

xlqr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
16
Netzteil austauschen / pb ib

ahoi

ich habe für meine nichte ein ibook indigo se besorgt und richte es gerade ein.

es ist jetzt so, das mir das ufo netzteil wirklich besser gefällt als das kästchen, dass ich zu meinem powerbook titanium dvi dazubekommen habe.

auf dem netzteil des ibooks steht:

AC in 1,2A
91-56703 input AC 100-240V 50-80Hz
91124VA output 24V *drei merkwürdige zeichen* 1.875A

auf dem des pb steht:

AC in 1,2A
91-56530 input AC 100-240V 50-80Hz
91124VA output 24V *drei merkwürdige zeichen* 1,875A

ich hoffe mal das ich alles richtig abgelesen habe (die schrift ist recht klein).

meine frage:

meint ihr ich kann die netzteile austauschen ohne dass etwas kaputt geht?
 
Sofern der Stecker passt :)D), kann ich keine Probleme erkennen.
Beide Netzteile sind von Apple für Notebooks und liefern 24V DC bei gleicher Leistung. Was für "komische Zeichen" sind das denn (beschreibbar)?
 
Die Netzteile sind untereinander Kompatibel. Was du mal schauen müsstest sind die Wattangaben. Weil evtl würde das Netzteil überlastet. Ausserdem hast du beim Ufo Netzteil keine LED die dir anzeigt ob geladen wird oder nicht.
 
Beide Netzteile geben nach obigen Angaben max. 45W ab. ;)

P = U*I = 24V*1,875A = 45W
 
danke danke

jetzt hab ich mal ne lupe genommen (ich werd halt alt)

die merkwürdigen zeichen sind ein längerer horizontaler strich mit drei kürzeren darunter???

ne led find ich nicht am netzteil von dem pb und das ufo gefällt mir auch ohne led deutlich besser...ich werde es mal probieren
 
@ grady

jetzt hab ich den smilie kapiert!!!
 
Original geschrieben von xlqr
danke danke

jetzt hab ich mal ne lupe genommen (ich werd halt alt)

die merkwürdigen zeichen sind ein längerer horizontaler strich mit drei kürzeren darunter???

ne led find ich nicht am netzteil von dem pb und das ufo gefällt mir auch ohne led deutlich besser...ich werde es mal probieren
 

Das Zeichen bedeutet übrigens "Gleichstrom".
Eine Welle oder "AC" bedeutet Wechselstrom.

feel_x
 
von der Leistung her sind die Netzteile zwar kompatibel, abeeeer der Stecker vom UFO-Netzteil ist deutlich dicker
 
Zurück
Oben Unten