ibook Netzsrtecker raus, DSL weg ???

jochenclic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen bei mir zu Hause DSL installiert (Tele2 via speedtouch 585i) und bin eigentlich ganz zu frieden. Ab und zu hatte ich jedoch keine Verbindung. Ich habe das für ganz normal gehalten.

Jetzt ist folgendes aufgefallen: Die LED am speedtouch für Ethernet war aus, ich hatte keine Verbindung zum Internet. Dann steckte ich den Netzstecker des ibook in das ibook ein. Plötzlich leuchtet die Ethernet-LED am speedtouch. Habe es mehrfach versucht. Sobald ich den Netzstecker abziehe geht die LED wieder aus.

Ist das normal?
 
Moin!

Meinst du die Stromversorgung?

MfG
MrFX
 
Ja, das ibook muss wohl mit dem Stromnetz verbunden sein, um eine DSL-Verbindung herzustellen. Ich finde das sehr merkwürdig. Ist das bei Euch auch so?
 
Nein.

Hast du vielleicht ein Erdungsproblem?
Miß mal die Spannung am "Ground" des TP Kabels gegen Erde (mit und ohne Netzteil)
 
Normal ist das nicht, zumindest nicht in der PC-Welt. Ist vielleicht das Power-Management so geschaltet, daß der Netzanschluß bei Akkubetrieb deaktiviert ist?
 
Moin!

Aber wo sollte man das einstellen können?

MfG
MrFX
 
Habe mal unter Systemeinstellungen, Energie sparen nachgesehen. Da ist bei Einstellung Netzteil ein Häkchen bei "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen". Bei Batterie ist dort kein Häkchen. Ich kann auch keins machen (nur grau). Was muss ich ändern um das Häkchen machen zu können?
 
Zurück
Oben Unten