entscheidungshilfe
hallo,
habe mein ibook nun seit einem monat und es ist das erste. nach 15 jahren mit dos, windows und linux hatte ich einfach die nase voll. über windows bauche ich nichts weiter zu sagen, linux ist schon ein geiles system, bedarf aber zuviel arbeit am system. ich wollte endlich mal ein rechner mit dem ich produkiv sein kann. d.h. keine arbeit im system sondern mit dem system. das leistet dieses ibook mit os x perfekt. egal ob als internetstation, als schreibmaschine, als musikbox oder als bildbearbeitungsmaschine. egal was ich bisher angepackt habe, alles hat ohne probleme schnell und gut funktioniert. noch etwas zur performance: es wird immer viel darüber gechrieben wie schnell, bzw. wie langsam die powerpc- prozessoren im vergleich zu intel sind. oft sind das rein akademische diskussionen,
mir ist es völlig egal ob mein g3 dem pentium 4 unterlegen ist oder auch nicht, wichtig ist das flüssige arbeiten am gerät und das funktioniert hier reibungslos - ohne systemcrashs. schau dir das ibook halt mal an und spiel ein wenig darauf herum. wie sich das ibook als spielekonsole verhält, kann ich dir allerdings nicht sagen. hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
gruß dirk