iBook - nach 13 Jahren Nutzung ...

Y

yellowmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
... von Mac Color Classic über vieles bis iBook nun bislang nie Stress.
Aber - und da meine Frage um Hilfe - nun nach Update auf 10.4.7.
stürzt täglich dauern der Rechner ab. Meist wenn online.
Einfach mitten im Schreiben von email oder Weiterklicken auf
Internetseiten.
Da dreht dann ohne Voranmeldung die bunte Suppenschüssel
und es hilft nur noch hard break.
Das dann mehrmals am Tage ist absoluter Mist.
----------------------
Leidet denn jemand auch so und ist schon auf dem Wege der Besserung?

danke vorab für Kommentare
 
Welches iBook hast du denn (Konfiguration) und wie gehst du Online (Modem/DSL/AOL)?
 
hm, komisch.

aber nicht, dass du einfach zu wenig RAM hast, wär ja auch zu einfach, wenn es das wär.

Meistens, oder nur wenn du online bist?

mfg
 
na, danke für die schnellen antworten.
ibook g4 1.07GHz und 512 RAM
nur wenn online
ist mit asus wlan usb stick und über fritzbox wlan ins dsl.
 
also wenn es denn hilft, mir lag es damals am RAM, dass es bei Onlinetätigkeiten abgestürzt ist, aber es war damals mit Panther und 256 RAM
 
Ich nehme an, die Verbindung ins Internet über Kabel geht bei Dir problemlos?
Vielleicht ist Asus mit 10.4.7 nicht so ganz kompatibel. Gibt es auf der Asus Seite vielleicht Neuigkeiten dazu?
 
Zurück
Oben Unten